Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmmelder, Handy-/GSM-

Wofür ist das mitgelieferte, weisse Plastikteil?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Wofür ist das mitgelieferte, weisse Plastikteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2012, 23:07
Ich habe noch eine Frage betr. das kleine, weiss-hellgraue, ca. 2 x 2 x 0.5cm grosse Plastikteil, welches mit der Eyelog GSM Überwachungskamera mitgeliefert wurde? Es hat die gleiche Buchse wie die Kamera selber und dem Aufkleber nach, der besagt, es gehöre nicht im Hausmüll entsorgt, enthält es wohl einen kleinen Akku oder eine Batterie, aber es wird im Bedienhandbuch der Kamera mit keinem Wort erwähnt, es hat auch keinerlei Schalter oder dergleichen, nur ein Loch, mit dem man es wohl an einer Schnur oder einer Kette befestigen kann.

Bei den Bildern der Kamera ist so ein ähnliches Teil abgebildet (3. Bild), allerdings in Schwarz. Dieses sieht aus, als sei der vordere Teil ein abgenommener Deckel und das Teil hat darunter einen Stecker. Ich habe darum versucht, bei meinem weissen Teil ebenfalls diesen Deckel abzunehmen, aber er scheint fest zu sitzen, so als ob er angeklebt sei. Ich wollte bisher zum Öffnen keine Gewalt anwenden, solange ich nicht weiss, um was es sich da überhaupt handelt.

Ist die Idee, dass man diesen Deckel abnimmt? Und wenn ja, wie? Und um was handelt es sich bei diesem Teil überhaupt???

Michael
Aw: Wofür ist das mitgelieferte, weisse Plastikteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2012, 13:10
Hallo mmoser

Bei dem Plastikteil handelt es sich um den Infrarot-Licht Strahler (IR-Strahler). Dieser Strahler wird seitlich an das Eyelog-Grundgerät angesteckt. Beachten Sie hierzu auch die Informationen auf der Seite 14 der Eyelog-Bedienungsanleitung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wofür ist das mitgelieferte, weisse Plastikteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2012, 14:02
Guten Tag Hr. Müller,

haben Sie eine andere Anleitung? Ich habe nur die gleiche, die auch unter https://files.elv.com/Assets/Produkte/10/1024/102453/Downloads/102453_eyelog_um.pdf als Download verfügbar ist.
In der sehe ich auf Seite 14 nichts zu dem Thema. Ausser auf der Abbildung des Packungsinhalts (Seite 6) wird das Teil in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt. Auch die Suche nach "IR", "Infra", oder "Strahler" bringt keinen Treffer (ausser solche zum eingebauten Infrarot-Sensor der Kamera).

Trotzdem danke für die Erklärung. Werde den Decke 'mal abhebeln und dann schauen, ob das Einstecken dieses Teils die Nachtsicht der Kamera verbessert.

Mit freundlichen Grüssen,
Michael Moser