Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

WS3080: Von Außensensor wird nur noch Helligkeit und UV-Wert übertragen

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Funk-Wetterstation WS3080, inkl. Kombi-Solar-Außensensor (868 MHz) und PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 102690

zum Produkt
WS3080: Von Außensensor wird nur noch Helligkeit und UV-Wert übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2021, 22:54
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen folgendes Phänomen an meiner WS3080:
Nach Reboot der Station finden sich Außen- und Inneneinheit, alle Werte werden sauber übertragen, nach wenigen Stunden bricht jedoch die Übertragung der Werte für Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Regen, Außentemperatur und Außenluftfeuchtigkeit ab. Helligkeit und UV-Wert werden weiter korrekt übertragen.
Nach einem Reboot wieder das gleiche Spiel, das heißt zunächst funktioniert alles und bricht dann nach einer Weile wir beschrieben ab.
Folgendes hab ich probiert:
- Akkus getauscht
- Reset an der Außeneinheit
- 12 Stunden komplett vom Strom getrennt

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee zur Behebung?

Danke
Aw: WS3080: Von Außensensor wird nur noch Helligkeit und UV-Wert übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2021, 11:44
Hallo zusammen,

genau diesen Fehler habe ich auch seit einigen Tagen. Absolut identisch.
Aw: WS3080: Von Außensensor wird nur noch Helligkeit und UV-Wert übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2021, 15:52
<p>Ich beobachte dieses Phänomen an meiner älteren WS2300 die jahrelang problemlos gelaufen ist. Ich habe den Außensensor schon ausgetauscht,  aber auch damit habe ich die oben beschriebenen Probleme. </p>
<p>Was könnte das sein? Funkinterferenzen? Ich bin auch total ratlos.</p>
Aw: WS3080: Von Außensensor wird nur noch Helligkeit und UV-Wert übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2022, 19:39
Hier mal noch ein Update von mir:

Ich hab in der Zwischenzeit noch einige Sachen bezüglich Ausrichtung/Platzierung von Sender/Empfänger geteset, was alles erfolglos war.

Hab dann immer wieder mal die Station neu gestartet und der Empfang wurde immer stabiler, hielt also über immer mehr Tage. Inzwischen würde ich wieder von einem stabilen Betrieb sprechen, müssten so ca. 2 Monate am Stück sein.

Somit ging das Problem so schleichend wie es kam...
Profil erstellen