Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

WTH-2 nach Erkennen und Einrichten ständig Gerätekommunikation gestört

Beiträge zu diesem Thema: 3
WTH-2 nach Erkennen und Einrichten ständig Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2019, 11:55
Hallo, ich möchte meine Fußbodenheizung auf FALMOT mit WTH-2 Thermostaten umstellen.

Ich habe eine CCU2 mit FW 2.47.20.

Die FALMOT anzulernen war kein Problem. Aber die WTH-2 lassen mich verzweifeln.

Ich lerne die Thermostate mit Key und Sigtin an (über die Internetfunktion klappt das nicht).

Das Thermostat landet in meinem Posteingang. Wenn ich dann auf Test klicke, dann bekomme ich ein grünes OK zurück. Da scheint die Kommunikation auch noch zu funktionieren. Wenn ich das Einrichten abgeschlossen habe, erscheint das Thermostat normal in der Geräteliste aber ich bekomme ständig die Nachricht, dass die Gerätekommunikation gestört ist. Die Firmware ist 2.0.2, aber ich habe auch noch ein Thermostat mit FW 1.6 da war genau das selbe. Ebenso bei einem HmIP-STH mit er aktuellen FW. Der Duty Cycle ist bei 1-4 % in der CCU2-Anzeige.

Was habe ich übersehen ??

Grüße Michael
Aw: WTH-2 nach Erkennen und Einrichten ständig Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2019, 12:05
Ich habe nun noch eine zweite CCU2, die noch jungfräulich (Werks-Reset) auf die FW 2.47.20 upgedatet und dann einen WTH-2 mit FW 1.6 angelernt. Sonst ist da nichts drauf und dran. Und auch da habe ich das Problem, dass die Gerätekommunikation gestört ist....
Aw: WTH-2 nach Erkennen und Einrichten ständig Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2019, 17:02
Ich bin jetzt zurück auf die 2.47.15 gegangen. Damit hat es dann funktioniert...