Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Tier & Insektenabwehr

x-peer Hunde- und Katzenschreck

Beiträge zu diesem Thema: 2

Gardigo Hunde- und Katzenabwehr

Artikel-Nr.: 079862

zum Produkt
x-peer Hunde- und Katzenschreck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2012, 09:41
Ich habe davon 3 Geräte und zwei ältere Modelle im Einsatz. Die Wirkung ist gleich Null oder die Katzen aus der Nachbarschaft sind alle gehörlos. Man kann mit den Katzen vor diesen Geräten spielen - keine Reaktion seitens dieser Tiere.
Vielleicht hilft es bei größeren Tieren, z.B. Elefanten oder so, denn ein Nashorn auf meinem Gelände würde doch größeren Schaden anrichten. Jedenfalss den Spott der Familie habe ich voll für mich. Die Anfragen der Nachbarn konnte ich leider nicht positiv beantworten. Vielleicht hilft es gegen Hunde - die sch.... mir alles voll.
Aw: x-peer Hunde- und Katzenschreck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2012, 09:12
Als Hundebesitzer kann ich Dir nur folgendes sagen. Bei unserem täglichen Spaziergang kommen wir immer wieder an einem Haus vorbei, wo so ein Teil montiert ist. Ich hör immer, wie das "Hochfrequenz" pieps sich einschaltet und ein Weilchen pfeift. Mein Hund - obwohl klein und super Gehör (meldet alle Auffälligkeiten, die ich überhört hätte) rührt nicht ein "Ohrwaschl" und trabt unbeeindruckt weiter, als sei nichts gewesen.
Diese Dinger sind alle ein Nepp. Ich kenn kein Modell, das wirkt.

Nebenbei: Dieser Hausbesitzer hat es als Marderabwehr eingesetzt, da vor dem Haus normalerweise sein Auto parkt. Ob es dagegen hilft, kann ich selber nicht sagen, aber Versuche die im TV gezeigt wurden, zeigen die idente Wirkung wie bei Hund & Katz. Ja sogar noch besser, weil die Marder neugierig angezogen wurden!
Schaden und Spott bleiben Dir als leider erhalten!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.