Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

zu doof ?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FS20 Komplettbausatz Gestenerkennung FS20 GE

Artikel-Nr.: 103402

zum Produkt
zu doof ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2013, 18:00
Hallo,

ich habe den FS20 GE zusammen gebaut und er funktioniert auch soweit.

Ich möchte ihn nun per IRP2 programmieren, ich bekomme den GE auch in der Modus, aber er nimmt keine Daten per IR an.

Was mache ich falsch ?

Gruß

Schoeni
Aw: zu doof ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 08:50
Hallo masterschoeni,

konnten Sie mit Ihrem FS20 IRP-2 schon andere FS20 Komponenten über die IR-Diode programmieren? So wäre zumindest ein Defekt des FS20 IRP-2 auszuschließen.

Sie sollten ggf. den Abstand zwischen IR-Sender und IR-Empfänger auf ein Minimum verringern (~0,5cm). Denkbar wäre auch eine Beeinflussung durch eine zu hohe Umgebungshelligkeit.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: zu doof ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 09:59
Ich bin sogar zu doof mein Problem konkret zu beschreiben :D

Klar, mit dem IRP2 programmiere ich viele meiner Komponenten, das geht.

Und klar, ich habe mehrere dutzend mal in allen Variationen inkl. stockdunkles Zimmer versucht das GE zu programmieren, kein Erfolg.
Aw: zu doof ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 13:06
Hallo masterschoeni,

wenn die Programmierung nicht nach folgender Vorgehensweise möglich ist, würden wir Sie bitten den Bausatz für eine technische Überprüfung einzusenden.

- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten 2 und 4, bis die Kontroll-LED leuchtet.

- Innerhalb der nächsten Minute ist die FS20 GE bereit, über den FS20 IRP programmiert zu werden.

- Jetzt ist der FS20 IRP/IRP2 mit seinem IR-Sender so vor den IR-Empfänger des FS20 GE (Lage siehe 3.1.) zu halten, dass Sender und Empfänger direkten „Sichtkontakt“ bei einem Abstand von ca. 1 bis 3cm haben.

- Mit Betätigung des Sendebuttons in der jeweiligen Software (bzw. am FS20 IRP2) werden die Einstellungen auf die FS20 GE übertragen. Während der Übertragung leuchtet die Kontroll-Leuchte des FS20 IRP/IRP2 auf.

- Sobald die Übertragung erfolgreich abgeschlossen ist, verlischt sowohl die Kontroll-Leuchte des FS20 IRP/IRP2 als auch die Kontroll-LED der FS20 GE.

Sollte die Kontroll-LED der FS20 GE allerdings zweimal kurz blinken und danach verlöschen, wurde ein Übertragungsfehler festgestellt und der Programmiermodus verlassen. Eventuell bereits empfangene Daten werden nicht gespeichert.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung