Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kameras, Funk-

Zugriff auf SD-Karte vom PC

Beiträge zu diesem Thema: 10
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Funk-Kamerasystem KS200 HD, 2,4 GHz, App (iOS & Android), HD (720p)

Artikel-Nr.: 123722

zum Produkt
Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2016, 13:09
Gibt es eine Möglichkeit, vom PC aus auf die SD-Karte zuzugreifen?
Bei vielen Videos ist der Zugriff über den Monitor sehr mühsam und umständlich und zur Archivierung möchte man auch das eine oder andere Video auf den PC übertragen.
Da die Funktion nicht vorhanden zu sein scheint, wäre es möglich (und meiner Meinung nach sehr sinnvoll), dies durch ein Firmwareupdate oder ein zusätzlichen Programm nachzurüsten?
Vielen Dank.
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 08:07
SD Karte rausnehmen und in den PC stecken funktioniert nicht ?
Kein Backup - kein Mitleid!
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 09:37
Hallo rainmaker,
das ist natürlich eine tolle Lösung. :D
Ich nehme mal an, genau so machst du das mit deinem Smartphone beim kopieren von Dateien. Aber bei der Antwort tippe ich mal auf iPhone-Benutzer, bei denen stellt sich die Frage mit der SD-Karte eh nicht. :p
Trotzdem vielen Dank.
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 13:42
nein, nix Iphone...
Es war der Versuch der Eingrenzung. Es könnte ja auch sein, daß ein Windows PC die Karte gar nicht lesen hätte können, weil z.b. eine Linux Formatierung verwendet wird - daher die Frage...
Fehlende Funktionen von Geräten wird im Forum keiner nachliefern können. Hier gehts meist um Workarounds...
Übrigens: wenn ich große Datenmengen vom Smartphone kopieren will (und bei Video ist das meist der Fall), nehm ich die Karte raus und ab in den Kartenleser. Das geht dann meist viel schneller :p
Kein Backup - kein Mitleid!
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 16:25
Problem ist, ich betreibe mehrere Kameras, die bei Bewegung auslösen und dadurch entstehen viele kleinere Videos. Diese am Monitor durchzusehen und auszuwerten, ist sehr mühsam und bei entnommener SD-Karte ist ja die Anlage während dieser Zeit nicht für Aufnahme nutzbar. Also diese Lösung ist alles Andere als befriedigend.
Es wird auch von niemandem verlangt, irgendetwas nachzuliefern. Aber da hier auch ELV-Leute von der technische Kundenbetreuung antworten, wäre es doch denkbar, das da ein gewisser Einfluss auf eventuelle zukünftige Firmwareupdates besteht, insbesondere da das Produkt und die Smartphone-App unter dem ELV-Logo vertrieben werden.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2016, 08:04
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;). Viel hab ich davon aber sowieso nicht. Pflege von Firmware bei eigenen Entwicklung ist schon praktisch nicht existent (z.b. ELV_Lader), was ist da bei zugekauftem Produkt aus China zu erwarten...
Ich würde sicherheitshalber in eine 2. SD Karte investieren und die dann austauschen bei Wunsch der PC-Sichtung. Dann ist die mögliche Aufzeichnungsunterbrechung nur wenige Sekunden.
Kein Backup - kein Mitleid!
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2016, 10:14
Genau so werde ich es auch mache - mit einer zweiten SD-Karte.
Aber bei der aktuell angezeigten Firmwareversion v0.02, habe ich aber doch eine gewisse Hoffnung, das da noch was kommt.
Außerdem habe ich zumindest ein baugleiches Gerät unter der Bezeichnung "Switel HSIP5000" (darf man das hier schreiben?) gefunden, vielleicht wird ja da noch etwas nachgebessert.
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2016, 14:04
Ich wünsch es Dir!
Ich selber hab ein anderes Modell eines anderen Herstellers (bei ELV nicht länger im Program) - da kam nie etwas und das Problem ist gleichartig. Kein Zugriff auf die Files per PC...
Kein Backup - kein Mitleid!
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2016, 17:10
Alles klar. Vielen Dank.
Warten wir's mal ab.
Aw: Zugriff auf SD-Karte vom PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2016, 11:18
Hallo zusammen,

ein direkter Zugriff auf die Speicherkarte über das Netzwerk ist leider nicht möglich. Wenn sich Daten auf der Speicherkarte befinden, die gesichert werden sollen, müsste die Speicherkarte kurzzeitig entnommen am am PC ausgelesen werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Profil erstellen