Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Digitalrekorder, Festplatten-

Zugriff über PC im Heimnetzwerk nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Mini Digitalrekorder 8fach mit BNC und VGA Ausgang

Artikel-Nr.: 108618

zum Produkt
Zugriff über PC im Heimnetzwerk nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2017, 21:11
Hallo,
nachdem ich alles eingestellt habe und auch übers Handy (mit der App) meine Kameras am DVR abrufen kann, wollte ich es über meinen PC und Laptop machen.

Mein PC ist WIN10, mein Laptop hat noch Windows Vista.
Ich habe die IP-Adresse im Internet-Explorer eingegeben und wurde auch gleich aufgefordert, meine Einstellungen zu ändern, um das ActiveX laden zu können. Das habe ich getan und danach kam nur noch die Anzeige eines grau-grünen Bildschirms im Explorer, aber kein Anmeldefeld für den DVR.
Dieses Problem habe ich auf beiden Geräten (PC und Laptop).
Was kann ich tun, damit ich über den PC auf den DVR zugreifen kann.
Da die mitgelieferte Software nur 4 Kanäle gleichzeitig anzeigen läßt, möchte ich schon gerne die Web-Version mit allen Kanälen nutzen.
Auf meinem alten DVR einer anderen Firma (wirkt aber vom Handling fast identisch), der leider kaputt gegangen ist, ging es prima.
Aw: Zugriff über PC im Heimnetzwerk nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2017, 15:38

gibt es vielleicht irgendein update des ActiveX-Addons, damit die Anzeige im Browser geht?

Ich habe nun auf einem etwas älteren Gerät die mitgelieferte Software probiert.
Dort werden alle 8 Kanäle angezeigt.
Das Programm scheint mit den Video-Einstellungen meines aktuellen WIN-10 Computers nicht zurecht zu kommen.

Gibt es neuere Programme/Treiber, die ich installieren kann?

Merkwürdig ist es schon. Mein alter DVR war von 2011 und ging mit meinen jetzt vorhandenen Computern problemlos.

Wer kann mir helfen?
Aw: Zugriff über PC im Heimnetzwerk nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2017, 16:57
Ich hatte einen Geistesblitz und habe im IE die "Kompatibilitätsansicht" aktiviert.

Und schon war das Anmelde-Fenster da und ich kann auf die Kameras voll zugreifen.
Die Baustelle ist behoben.

Jetzt fehlt nur noch ein Update für das mitgelieferte Programm, damit ich auf allen Rechnern keine verschobenen Ansichten mehr habe und alle Einstellungen dort durchführen kann.

Gibt es dafür einen Link zu einem Update?

Danke schon mal.
Profil erstellen