Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

High-End-Sound „aus dem Bücherregal”

Man könnte ihn bei flüchtigem Hinsehen als Buch einordnen . Der BEOSOUND EMERGE ist aber ein WLAN-Lautsprecher der Spitzenklasse aus dem Haus Bang & Olufsen

Der von Benjamin Hubert of Design Agency LAYER designte Kompaktlautsprecher ist ein typisches B&O-Produkt – ein schmaler Regallautsprecher in Form eines Buches mit Klang vom Feinsten. „Die Vision von Beosound Emerge war es, einen möglichst schlanken Lautsprecher zu entwickeln, der trotz seiner Größe durch seine revolutionäre Treiberkonfiguration trotz seiner Größe immer noch einen ultrabreiten Klang mit voller Reichweite liefert. Das schlanke Design von Beosound Emerge ermöglicht es Ihnen, Ihre Musik auf einen neuen Raum im Schlafzimmer oder in einer engen Ecke der Küche zu erweitern oder einen vorhandenen Lautsprecher im selben Bereich zu ergänzen, ohne zusätzlichen Platz zu beanspruchen “, sagt Christoffer Poulsen. Senior Vice President und Leiter Produktmanagement bei Bang & Olufsen.

Die Benutzeroberfläche von Beosound Emerge ist intuitiv in die Oberseite des Produkts integriert. Die Tasten können durch Soft-Touch aktiviert werden, wobei Benutzer Musik anhalten und den Titel wechseln oder einfach auf bevorzugte Radiosender und Wiedergabelisten zugreifen können.

Der 37-mm-Mitteltöner ist in einem Winkel montiert, um das schmale Design von Beosound Emerge beizubehalten, das zusammen mit dem 14-mm-Hochtöner mit weicher Kuppel Schall von vorne abgibt. Der Ausgang des 100-mm-Side-Firing-Tieftöners wird zur Rückseite des Produkts geführt. Das Gesamtergebnis ist eine Schallstreuung, die breit genug ist, um den Raum mit Schall zu füllen. Der Niederfrequenzbereich wird durch die integrierte aktive Raumkompensationstechnologie verbessert, die das Sounddesign an die Platzierung des Lautsprechers im Raum anpasst und ein einwandfreies Klangerlebnis in jeder Hörumgebung gewährleistet.

Beosound Emerge unterstützt Apple Airplay 2, Chromecast und verfügt über ein integriertes Radio und Mikrofon für die Sprachsteuerung. Die proprietäre Beolink-Konnektivität von Bang & Olufsen wird im Herbst über ein drahtloses Software-Update auf Beosound Emerge verfügbar sein.

Je nach Gehäuseausführung kostet der Lautsprecher zwischen 599 und 749 Euro.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: Bang & Olufsen