Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smarter Einkaufswagen von Amazon

Nach dem kassenlosen Supermarktsystem Amazon Go bietet das Unternehmen nun den smarten Einkaufswagen Amazon Dash Cart an

Amazons Gang in Richtung stationärer Handel hat eine weitere Neuerung hervorgebracht, den mit Sensoren und Intellgenz ausgestatteten Einkaufswagen Dash Cart. Er ist mit Kameras, Scannern, Wägesensoren und einem integrierten Warenerfassungssystem ausgestattet, das die Kasse im Laden überflüssig macht. Wie eine richtige elektronische Kasse bucht der Wagen auch die Waren im Bestand ab und füttert so die Lagerhaltungssysteme.

Betritt der Kunde das Geschäft, bucht er sich mit dem Smartphone ein, und scannt dann selbst die Waren im Dash Cart ein. Waren, die nach Gewicht verkauft werden, etwa Gemüse, werden im Wagen nachgewogen und bepreist. Bei Verlassen des Geschäfts werden alle Waren im Wagen berechnet und automatisch via App bezahlt. Amazon will das Konzept noch in diesem Jahr in einem eigenen Supermarkt in Kalifornien testen und später auch anderen Händlern anbieten.


Weitere Informationen finden Sie
 hier.

Bild: Amazon