Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Solarzellen für Indoor Energy Harvesting

Ricoh stellt die neue Generation seiner auf Indoor-Anwendungen spezialisierten Solarzellenreihe EH DSSC vor

Die kleinen Solarzellen, die es in den Abmessungen 17 x 19 mm, 28 x 32 mm und 52 x 84 mm gibt, geben bei einer 200-Lux-Beleuchtung eine Leerlaufspannung von 5,4 V und bis zu 51,3 µA ab. Sie sind für Indoor-Energy Harvesting-Lösungen, etwa für Sensoren, Versorgung von sonst batteriebetriebenen Geräten wie Fernbedienungen, Smart Home-Anwendungen usw. konzipiert. Die neue Reihe konnte gegenüber der Vorgängergeneration um 20% in der Leistung gesteigert werden. Die Zellen sind mit 1,4 mm sehr flach und im weiten Temperaturbereich zwischen -30°C und 60°C einsetzbar. Der neue Energy Harvesting-Booster R1810 von Rícoh passt perfekt zu diesen Zellen. Er startet schon bei 0,5 V und 9 µW (die kleinste EH DSSC liefert schon 13 µW max).

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: IoT-Sensor mit EH DSSC-Solarzelle. Bild: RICOH