Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung

Beiträge zu diesem Thema: 5
Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2021, 14:41
Hallo,

hatte schon jemand das Problem das der Antrieb beim öffnen sowie beim schließen in die selbe richtung fährt? Auch die Anzahl der Umdrehungen wird nicht übernommen. Egal ob ich eine oder zwei Umdrehungen einstelle, fährt er solange es geht und versucht dann noch 2 mal gegen das Vollständig Ver- oder Entriegelte Schloss zu fahren. Die Drehrichtungsvorgabe der CCU wird übernommen, auch die neutrale Position ist festgelegt. Öffnen und Schließen bewegen das Schloß aber immer in die selbe Richtung.



Danke
Aw: Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2021, 15:17
Hallo Mad-Eye87,

Systemkonfiguration:
HmIP-DLD/FW1.2.0
CCU3/FW3.59.6

Bei folgerichtiger Parametrierung im Gerätemenü konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen.
Das einfachste ist, nochmals aus der CCU3 ablernen --> auf Werkseinstellung zurücksetzen --> und wieder neu anlernen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2021, 21:46
Hi elkotek

danke schon mal für deine Hilfe. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt. Hab die CCu auf den selben Stand aktualisiert und der Türschloßantrieb hatte bereits die selbe Version. Selbst wenn ich den Antrieb über die Hardwareknöpfe steuere dreht er bei beiden Aktionen in die selbe Richtung. Auch nach löschen und neuanlage. Bin mit meiner letzten Lieferung von elv fast durch was den Einbau angeht und habe noch einen Fensterdrehgriffsensor der auch Dead on Arrival ist. Denke ich werde Beides wieder über das Rücksendeformular zurück schicken.



Grüße,

Mad-Eye
Aw: Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2021, 11:31
Hi Mad-Eye87,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch alles wieder abgelernt, neu angelernt, etc. aber immer noch das gleiche Ergebnis. Rückfragen mit dem Service ergab nur ein "Zurückschicken".

Ich hoffe mal, das es bald ein Softwareupdate für die Konfiguration oder den Antrieb selbst gibt. Bis dahin ist der Türschloßantrieb nicht nutzbar.

Gruß

Martin
Aw: Homematic Türschloßantrieb HmIP-DLD dreht immer in die selbe richtung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2021, 15:28
Hallo Martin,

vermutlich hast Du den HmIP-DLD nicht auf das Schloß montiert, sondern den Test nur am Tisch durchgeführt. Hier dreht der Antrieb immer nur nach einer Richtung…egal ob verriegeln oder entriegeln.

Einfach einmal montieren…und im Gerätemenü die entsprechenden Parameter (Drehrichtung, Neutralpostion, Anzahl der Umdrehungen) eingeben, dann nochmals testen.

HINWEIS: Nach einer Parametrierung/Änderung muss auf jeden Fall der Antrieb zum Testen aufs Schloß montiert werden.
Viele Grüße..elkotek