Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Kann der Sensor RL = 10000 Imp/kWh?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Zählersensor LED ES-LED

Artikel-Nr.: 140805

zum Produkt
Kann der Sensor RL = 10000 Imp/kWh?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2016, 20:57
Hallo,

nachdem ich schon einen Sensor gekauft habe, der nicht passt, möchte ich gerne wissen, ob dieser Sensor in der Lage ist RLW = 10000 Imp/kWh Infrarot ordnungsgemäß zu erkennen.

Aw: Kann der Sensor RL = 10000 Imp/kWh?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 14:50
Hallo gremlin64,

nachfolgend die Antwort vom Hersteller:

"... bis 10.000 Imp/kWh ist der Sensor getestet worden. ..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kann der Sensor RL = 10000 Imp/kWh?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2017, 22:47
Verstehe ich es richtig, wenn der Sensor bis 10000 Impulse pro kWh getestet wurde, dann kann ich mit dem Sensor lediglich die maximale Leistung von 1 kWh messen?
Alles was über 1 kWh ist bekomme ich dann mit dem Sensor nicht gemessen, weil ich dann über 10000 Impulse kommen werde.
Ist also für den Haushalt nit ausrechend, Backofen oder Bügeleisen - da bin ich schon schnell drüber.

Ausserdem hat mein Zähler die Impilslänge von 5ms, kann Sensor so schnell auf die Signalflanke reagieren?
PS: der verwendete Drehstromzähler ist von der Fa. EMH und ist der eHZ-HW8E2A
Aw: Kann der Sensor RL = 10000 Imp/kWh?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2017, 12:41
Hallo wladi,

nein, das haben Sie so nicht korrekt verstanden. Sie müssen lediglich prüfen, welche Angabe "xxx Impulse / kWh" an der Impuls-LED am Zähler aufgedruckt ist. Ist der Wert kleiner oder gleich 10000 Impulse / kWh ist eine Kompatibilität gegeben. Lediglich wenn der Wert oberhalb 10000 Impulse / kWh liegt, kann der Sensor nicht verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung