Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Absenkzeit

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Absenkzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2015, 09:53
Ich habe mehrere HM-CC-RT-DN im Einsatz. Die Absenktemperatur beim Öffnen eines Fensters wird über einen verknüpften optischen Fensterkontakt HM-Sec-SCo geregelt. In der Bedienungsanleitung steht, daß diese Temperatur über 15 min. gehalten werden soll. Bei mir sind es aber nur 5 min. Eine Veränderung der Zeit soll nur über eine CCU möglich sein. Mittlerweile habe ich mir eine CCU2 zugelegt. Dort kann ich aber keine Einstellungsmöglichkeit finden.
Aw: Absenkzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2015, 16:01
Hallo joergfrde,

in der Bedienungsanleitung des Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN ist die Temperatursturzerkennung ohne Fensterkontakt beschrieben. Wird am HM-CC-RT-DN innerhalb von 3 Minuten ein Temperaturabfall von 1,5°C festgestellt, senkt der Heizkörperthermostat die Temperatur für 15 Minuten ab.

Wenn Sie Ihren Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN mit einem Fensterkontakt verknüpft haben, wird natürlich über die komplette Dauer des geöffneten Fensters nicht geheizt. Erst wenn das Fenster wieder geschlossen wird, wird wieder geheizt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Absenkzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2015, 18:49
Das funktioniert bei mir dann aber nicht. Das Heizkörperthermostat zeigt mir aber nach 5 min wieder die eingestellten 22° C an.
Aw: Absenkzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2015, 20:15
Ich habe noch einmal alle Verknüpfungen gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es.