Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Steuer- & Programmiergeräte

Anlernen der Schalterschnittstelle

Beiträge zu diesem Thema: 4
Anlernen der Schalterschnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2016, 19:37
Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich den Anlernvorgang der 3-fach-Schalterschnittstelle HM-Swl-3-FM an die CCU2 nicht verstanden zu haben. Der Start des Anlernvorgangs wird durch grünes Blinken angezeigt, aber nach der Betätigung eines Schalters leuchtet die LED einmal kurz rot statt orange auf. die Anlernzeit der der CCU2 läuft ab und die Schnittstelle taucht nicht im Posteingang auf. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt - mit und ohne Schalterbetätigung - immer ohne Erfolg. Auch Zurücksetzen auf Auslieferungszustand brachte keine Anderung. Mache ich etwas falsch, oder ist das Gerät defekt?

Gruß

Rudi
Aw: Anlernen der Schalterschnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2016, 19:59
Servus,
mögliche Fehler:
- der HM-SWI-3-FM ist zu nah an der CCU (min. 50cm)
- der HM-SWI-3-FM ist zu weit weg
- zum Anlernen zuerst den Vorgang in der CCU starten, dann den Anlernvorgang beim HM-SWI-3-FM
- der verwendete Browser macht Ärger >> mehrere Browser probieren (Mozilla, Google, IE)
Avira Browserschutz verhindert korrektes arbeiten >> Avira temporär komplett deaktivieren
- der HM-SWI-3-FM ist defekt (unwahrscheinlich...)
Gruß - Toni
Aw: Anlernen der Schalterschnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2016, 20:20
Haloo rudi_w,

Kontrollieren Sie, dass vor dem Anlernvorgang die Eingänge offen sind.
Dann CCU2-Anlernvorgang Variante 1 starten
* dann die Taste auf dem Sender nur ganz kurz drücken
* LED grün blinkt schnell
* Während des Anlernvorgangs nicht die Eingänge betätigen
* Ca. 20 - 30 sec abwarten dann Posteingang öffnen --> TESTEN --> FERTIG und damit Übernahme ins Gerätemenü.

Gruß
Viele Grüße..elkotek
Aw: Anlernen der Schalterschnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2016, 22:38
Vielen Dank für die Hilfe.
Mein Fehler war vermutlich, dass ich während des Anlernvorgangs einen Schalter betätigt habe. Nach Rücksetzung auf Auslieferungszustand ( in 2 Schritten ) funktionierte alles einwandfrei.

Vielen Dank nochmals

rudi_w