Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Anlernen von Homematic an (piv)CCU3 nicht mehr möglich

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2
Anlernen von Homematic an (piv)CCU3 nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2018, 09:17
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin etwas verzweifelt mit meinem Homematic System.

Ich hab 3 ETRV-2 Heizungsthermostate, ein HmIP-STHD und einen HmIP-SWDO, das ganze kommuniziert mit einer RPI-RF-MOD auf einem Raspberry PI 3 und pivCCU3.

Ich hatte ein paar Tage nur mit einem ETRV-2 gearbeitet und das lief super, nachdem ich dann alle anderen angelernt hatte, fing das STHD und ein ETRV-2 (das zuerste angelernt wurde) an Kommunikationsprobleme zu melden und nahme keine Befehle mehr an (Stand auf MANU im Display).

Wollte dann das STHD in der CCU löschen, das ging aber nur aus der zu entfernen, da die CCU nicht das Gerät erreicht hat.
Habe dann das STHD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte es neu anlernen, das hat nicht geklappt. Danach habe ich das zurücksetzten mehrfach probiert, und auch das Gerät 2 Tage ohne Batterie gelassen, nichts hilft, es taucht bei keinem Vorgang im Posteingang auf. Es blink nur alle 10s einmal Orange.

Dann sind auch die anderen Komponenten auf nicht erreichbbar gesprungen, sobald ich eine Änderung an die schicken wollte, kurz danach wieder auf ON usw.

Dachte vlt klappt das Reseten ja bei denen aber dort tritt der selbe Fehler auf (alle 10s oranges blinken).

Die pivCCU3 habe ich schon 2mal neuintstalliert und auch zurückgesetzt.

Solangsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr noch welche?

Viele Grüße
Fabian
Aw: Anlernen von Homematic an (piv)CCU3 nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2018, 12:39
Keiner ne Idee? Oder wo ich suchen kann?