Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Wired Produkte

Ansteuerung funktioniert nicht wie beschrieben!

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Wired Smart Home 4-fach-Jalousie-/Rollladenaktor HmIPW-DRBL4, VDE zertifiziert

Artikel-Nr.: 152431

zum Produkt
Ansteuerung funktioniert nicht wie beschrieben!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2019, 17:29
Hallo,
Ich habe heut angefangen meine Rolladensteuerung ein zu richten. Ich habe die Einsprechenden Kanäle des Jalousieaktors per Direktverknüpfung mit den Entsprechenden Eingängen des Eingangsmoduls verbunden. Bei kurzem Tastendruck funktioniert auch alles wie beschrieben. Bei langem Tastendruck beginnt der Aktor auch in die entsprechende Richtung zu fahren, schaltet sich aber nach ca. einer Sekunde wieder aus, anstatt zu warten bis ich den Taster wieder los lasse.
Verbunden mit einem HM-Funktaster funktioniert es komischerweise.
Wo liegt mein Gedankenfehler?
Aw: Ansteuerung funktioniert nicht wie beschrieben!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.06.2019, 13:07
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wir mein Vorredner mit dem HmIPW-DRBL4. Der HmIPW-DRBL4 ist direkt mit einem HmIP-WRC6 verknüpft. Der kurze Tastendruck funktioniert wie beschrieben. Beim langen Tastendruck wird das Signal an den HmIPW-DRBL4 weiter gegeben (HmIPW-DRBL4 Kontakte schalten) aber die Lamellenposition ändert sich nicht.
Verknüpfe ich HmIPW-DRBL4 und HmIP-WRC6 per Programm, kann ich jede beliebige Position und Lamellenstellung anfahren.
In den Jalousien sind somfy Motoren mit Anschlägen verbaut. Die somfy Motoren besitzen keine separate Steuerung.
Muß hier der Wert für die Ansteuerung der Lamellenpositionänderung in den Expertenparametern geändert werden?