Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Software

App Pocket Control / Heizkörperthermostat: "Automatisiert"

Beiträge zu diesem Thema: 2
App Pocket Control / Heizkörperthermostat: "Automatisiert"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2013, 15:10
Hallo liebes Forum,

ich habe zur CCU2 noch die App "Pocket Control HM HD" auf dem IPad installiert und für die Heizkörperthermostaten HM-CC-RT-DN die Funktion "Automatisiert" entdeckt, mit der sich graphisch auf dem IPad Temperaturverläufe anlegen lassen. Dies erzeugt interne Scripts auf der CCU. Dies funktioniert solange, bis über eine "Abwesenheit"-Aktion eingegriffen wird:
--> Problem mit anwesend/abwesend-Steuerung:
- wenn abwesend: Absenktemperatur setzen
- wenn anwesend: zurück zu Auto-Modus
...und genau hier springt die Steuerung in die Temperaturprofile der Geräte auf der CCu2 zurück, aber nicht wie erwartet in die Steuerung (das generiert Script) der App.

Läßt sich dies umgehen?

Mein Workaround ist, die Temperatursteuerung klassisch über die Geräte-Temperaturprofile auf der CCU2 zu steuern, aber schön wäre es doch, die graphische Funktion der App nutzen zu können, da diese eine einfache Wochentagsfuntion bietet.
Oder mache ich als Anfänger prinzipiell was falsch?

Danke für Hinweise!
Aw: App Pocket Control / Heizkörperthermostat: "Automatisiert"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2014, 15:23
Hallo jayzee,

wir haben vom App-Hersteller folgende Information bezüglich Ihrer Anfrage erhalten:

"...
Eenn die Automatisierung von pocket control HM mit anderen Mechanismen wie Programmen, Verknüpfungen, Auto-Modus oder Tag-Nacht-Modus im Wandthermostat verwendet wird, kann es zu nicht vorhersehbaren Einstellungen kommen. Man sollte sich also entscheiden, welche Art der Automatisierung man verwendet und dann sich für eine entscheiden.
..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung