Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...

Beiträge zu diesem Thema: 12

EASY SmartHome Display 7, Statusanzeige mit Touchscreen, schwarz, für Homematic / Smart Home / Hausa

Artikel-Nr.: 117667

zum Produkt
App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2014, 02:41
Hallo
Ich habe wie im PDF beschrieben, eine Taster Funktion einem meiner Anzeigetexte hinterlegt und die entsprechenden Automatiken erstellt...
Taster Befehl: {BidCos-RF.BidCos-RF:1.PRESS_SHORT} habe ich dem Infotext der Anzeige B01 hinterlegt.

Nun erscheint die Fehler-Meldung im Tablet :

Fehler! Dieser Tastendruck wurde nicht verarbeitet!

Ich bitte um Ihre Hilfe. Gibt es ewtl. schon eine bessere Beschreibung, als die PDF die beim Tablet mit dabei war?
Was habe ich falsch eingestellt?
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2014, 17:36
Hallo MatMax,

es muss {BidCos-RF:1.PRESS_SHORT} anstelle von
{BidCos-RF.BidCos-RF:1.PRESS_SHORT} heißen.

Weitere Dokumentationen gibt es seitens des Herstellers derzeit noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2014, 20:14
Hallo,

wie auch schon im Ticket zu dieser Anfrage geschrieben, ist der verwendete Taster Befehl falsch. Anstelle von {BidCos-RF.BidCos-RF:1.PRESS_SHORT} muss {BidCos-RF:1.PRESS_SHORT} verwendet werden. Es sind die selben Namen zu verwenden wie in der WebUI / in Homematic Skripten.

Gerne helfen wir bei weiteren Rückfragen weiter.

Beste Grüße, das EASY SmartHome team
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2014, 20:15
Ach ja, Dokumentation unter http://www.easy-smarthome.de/support/easy-display-7/
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 08:53
Leider funktioniert es mit dem "neuen" Befehl auch nicht und die Tastereingabe wird weiterhin nicht erkannt!!!
Auch der easy-smarthome-Support gibt mir keine Rückmeldung.:(
Für den Preis finde ich die Dokumentation mehr als mangelhaft. Es kann nicht sein, dass der Hersteller hier und da ein paar Informationen bereit stellt und den Rest muss man sich aus diversen Foren zusammen suchen. Sollte ich das Display nicht bis nächste Woche so zum Laufen bringen, wie die ELV-Beschreibung es verspricht, werde ich es zurück schicken.
Gruß Oliver
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 10:40
Hallo Oliver
Dann nimm mal meine Einstellung für die Schalterfunktion, siehe hier: {BidCos-RF.BidCoS-RF:13.PRESS_SHORT}
Wichtig ist die Schreibweise mit dem kleinen und großen "S" am Wort BidCos... und die 13 ist die Zahl des virtuellen zugeordneten Schalter (die Nummer) von der Zentrale der beim antippen auf dem Android Display ausgelöst wird...
Hoffe Du kommst weiter.
Und hoffe daß ELV mal endlich eine Liste /Tabelle erstellt wo man die ganzen Befehle / Befehlszeile/ketten ersehen kann, die man auslösen könnte...
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 15:15
Hallo MatMax!
Vielen Dank für den Hilfeversuch. Aber auch die Einstellung habe ich schon probiert und bei mir schaltet nix. Interessant ist ja, dass die letzten Einträge im Forum sowie in der Anleitung von folgendem Befehl ausgehen: {BidCoS-RF:13.PRESS_SHORT}
Aber dann wird bei mir nicht mal mehr das Symbol oder der Text sondern nur ein hellgrauer Taster angezeigt.
Also nochmals Danke und wir warten mal was der Support sich so einfallen läßt.....
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 15:49
...ach ja...
@easy-smarthome-gmbh
Danke für den Link zur "Dokumentation" (http://www.easy-smarthome.de/support/easy-display-7/) - das ist aber doch nur eine grobe Zusammenfassung oder?
Wie kann man den Support am besten erreichen?
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 17:07
Hallo Oliver
Wenn nun Dein Schalter im Android zu sehen ist und auch so tut als ob er schaltet beim antippen... muß Du sicher noch Deine Homematic Einstellungen ändern...
Damit die Befehle vom Tablet Android von der Homematic Zentrale aufgenommen werden muß Du Deine Homematic Adresse in die direkte IP Adresse der HM umbenennen...!
Also steht z.B. noch in den Einstellungen in der Android App der Name "CCU2" drinn, so muß da die IP-Adresse der CCU vom Hausnetzwerk rein, z.B. 192.168.178.40 ! Dann noch alles speichern und neu starten... dann solten die Befhel in der CCU ankommen.

PS: Dein Info Text muß ins Info-Feld, aber vor die Klammer, also so: Text {BidCos-RF.BidCoS-RF:13.PRESS_SHORT}
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 21:15
Hallo MatMax,
die IP-Adresse habe ich direkt von Anfang an eingetragen, da ich mir schon gedacht habe, dass das Tablet und die CCU die brauchen. Blöd ist nur, dass die App die eingestellt IP-Adresse nach einem Neustart "vergisst" - scheinbar noch ein BUG - hört leider nicht auf. Bei mir bleibt das Display im übrigen auch schwarz, wenn ich aus den Einstellungen "Zurück zur Anzeige" möchte :(:(:(
Trotzdem Danke
Oliver
Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 23:58
Diese komplette Leidensgeschichte kann ich voll bestätigen
1. Bei Anlegen der Tasten werden diese als graue Hintergründe dargestellt. Bei Betätigen erfolgt die Anzeige: Der Tastendruck wurde nicht verarbeitet. Hab verschiedene Varianten probiert, mit Text vor und nach dem Klammerausdruck.
2. Hab mein Anliegen dem Support von Easy Smarthome mitgeteilt. Lesebestätigung meiner Mail wurde angezeigt, aber keinerlei Antwort bis jetzt.
3. Dokumentation lässt sehr zu wünschen übrig. Wichtig ist eine Liste aller möglchen Funktionen mit zugehörigen Befehlen und idealerweise Beispielen.
4. Display nicht voll kompatibel zu Homematic FunkMessSchalter. Leistungswert wird im Display nicht angezeigt.
5. Produkt ist nach meiner Auffassung eine grüne Banane die erst beim Kunden reifen soll.
Werd den Gang der Dinge noch ein paar Tage verfolgen und dann entscheiden ob ich das Produkt gegen Kaufpreiserstattung zurückgebe.

Aw: App schaltet nicht direkt aus der Anzeige! Fehler...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2014, 10:09
Habe heute morgen eine Antwort vom Easy Smarthome Support bekommen. Hier der Text:
Hallo Herr Fink,
leider ist die CCU sehr kleinlich, was die Schreibweisen angeht. GROSSkleinbuchstaben in Variablennamen werden berücksichtigt. Wenn Sie sich in der Systemsteuerung - Geräte einmal die Gerätenamen ansehen, werden Sie feststellen dass die Taste BidCoS-RF:1 heißen muss und nicht wie von Ihnen verwendet BidCos-RF:1.
Kleiner Fehler - große Wirkung!

Die Schreibweise hatte ich mehrfach in verschieden Arten ausprobiert - ohne Erfolg - mir aber jetzt auch egal - gestern Abend ist das Display an ELV zurück gegangen.
Viele Grüße
Oliver