Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Ladegeräte

Bestimmung der Kapazität von Akkus über des Laden?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert (Software, Vierleiter-Ri-Messkabel, Temperaturfühler, USB)

Artikel-Nr.: 069326

zum Produkt
Bestimmung der Kapazität von Akkus über des Laden?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 12:30
Hallo Techniker,

seit einigen Wochen benutze ich nun das ALC 8500 Expert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kapazität durch das Laden bestimmt wird.
Ist es nicht üblich dies über den Entladevorgang zu bestimmen?

Viele Grüße

Aw: Bestimmung der Kapazität von Akkus über des Laden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2012, 15:56
Das 8500er zeigt die Kapazität des letzten Vorganges an. Weil das meistens "Laden" ist, ist es dann auch die eingeladene Kapazität, siehe Punkt 15 des Handbuches. Dort steht dann auch, wie man doch an die Entlade-Werte rankommt ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.