Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Bewertung (kann leider keine "richtige" Bewertung abgeben, warum auch immer)

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV FS20 Display Wandtaster FS20DWT

Artikel-Nr.: 099374

zum Produkt
Bewertung (kann leider keine "richtige" Bewertung abgeben, warum auch immer)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2012, 18:38
ich habe 3 DWT's, zwei Bausätze und ein Fertig-Gerät.
Der Zusammenbau des ersten Bausatzes war etwas verwirrend, nachdem ich einmal verstanden habe wie das ganze überhaupt zusammen gehört (da hatte ich das Fertigteil noch nicht), war es eigentlich ganz einfach.

Ein anderes Problem das auf meine eigene Dummheit zurück zu führen ist: es gibt noch weitere Einstellungen (Grundsetup wie Zeit bis Standby usw.), die man nicht mit dem IR-Programmer vornehmen kann. Ich habe mir die Anleitung diesbezüglich nicht durchgelesen und war davon ausgegangen, dass ich alles per IR einspielen kann. Jetzt ist auch mein größter Kritikpunkt: "nach dem Standby wird immer Tastenpaar1 aktiviert" verschwunden!

Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau aber diese beide Dinge stören mich:
1) bei dem Preis (meinetwegen hätte man auch noch ein paar Euro drauflegen sollen), wäre doch ein Näherungsschalter angemessen, der den DWT automatisch aus dem Stanby weckt, wenn man kurz davor ist ihn zu berühren. Das wäre meiner Meinung eine relativ einfache Erweiterung, die den Nutzwert deutlich steigern würde (aus meiner Sicht).
2) die Halterung ist prinzipiell gut. Aber es sollte die Möglichkeit geben, das ganze bei Bedarf um 90°/180° drehen zu können. Jetzt ist es so, dass die Grundplatte fest geschraubt/dübelt wird und das eigentliche Gerät von oben darauf geschoben wird. Wie gesagt, einfach, wackelt nicht, alles toll. Aber nur, wenn oberhalb des DWT kein anderer Schalter, Steckdose usw. usf. sind. Man muss also zwangsläufig den DWT immer ganz oben anbringen.
Aw: Bewertung (kann leider keine "richtige" Bewertung abgeben, warum auch immer)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2012, 13:10
Hallo Mickey Mouse,

danke für Ihre ausführliche Rückmeldung zum FS20 DWT.

Generell ist die Idee mit dem Näherungsschalter sicher nicht verkehrt, jedoch würde eine solche Funktion zusätzlich starken Einfluss auf die Batterielebenszeit nehmen. Ziel beim FS20 DWT war eine Anbringung an jedem beliebigen Ort, ohne großen Installationsaufwand. Dennoch werden wir Ihnen Vorschlag gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Mechanisch wird es leider aus Platzgründen nicht möglich sein, eine zweite "Führungsschiene" anzubringen, um eine 90° gedrehte Befestigung zu realisieren. Vielmehr wäre es denkbar, die Halterung um 90° gedreht zu montieren und im FS20 DWT softwaremäßig ebenfalls eine 90° Drehung zu implementieren. Auch diesen Vorschlag werden wir prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung