Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

BLUETOOTH Heizungsregler verliert die Verbindung trotz Update.

Beiträge zu diesem Thema: 2
BLUETOOTH Heizungsregler verliert die Verbindung trotz Update.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2016, 18:14
Hallo,

Einer meiner 2 benutzten Heizungsregler verliert trotz "Calor bt" und Firmwareupdate weiterhin die Verbindung zu Handy.
Ich kann die Verbindung wieder herstellen, wenn ich am Thermostaten die Bluetooth-Verbindung über die Funktion "ble" deaktiviere und wieder aktiviere, dann funkionieret die Verbindung wieder so lange bis ich mich mit dem Handy entferne oder Bluetooth oder calor bt schließe. Danach beginnt das Spielchen wieder von vorne.
Mehrmals resetten und neu koppeln hat auch nicht geholfen.
Auch vor dem Update war das so, allerding bin ich damals noch nicht darauf gekommen, dass es durch An- und Ausschalten von Bluetooth wieder funktioniert.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, doch an das Gerät gehen zu müssen, oder?

BG
JE
Aw: BLUETOOTH Heizungsregler verliert die Verbindung trotz Update.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2016, 15:32
Hallo benziner,

bei unseren Testgeräten konnte das Update erfolgreich durchgeführt werden und im Anschluss traten die u.g. Fehlverhalten auch nicht mehr auf.

Dieses deckt sich eigentlich auch mit den zahlreichen neuen Bewertungen im App-Store , die seit dem Update abgegeben wurden.

Ein genereller Mangel scheint somit nicht gegeben zu sein. Dennoch nehmen wir die vereinzelten Rückmeldungen zu Fehlfunktion natürlich sehr ernst und sind bestrebt, mit Hilfe des Herstellers eQ-3, auch hier eine Lösung zu finden.

Wir bitten Sie daher, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln. Somit kann die vorliegende Fehlfunktion möglicherweise weiter eingegrenzt werden:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung