Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Boost ohne Funktion oder "works as designed"?

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Boost ohne Funktion oder "works as designed"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2012, 17:52
Nun habe ich zu all dem bisherigen Frust auch noch eine fehlende Boost-Funktion.

Wollte sie heute das erste Mal testen, doch ich kann den Knopf "Boost" drücken, so oft ich will - es bleibt die Temperaturanzeige.

Die Taste als solches ist nicht kaputt; drückt man sie länger als 3 Sekunden, beginnt der Anlernmodus, und 30 Sekunden werden rückwärts gezählt.

Nun ist es aber so, dass ich 3 Minuten vor Drücken der Boost-Taste nach Hause gekommen bin und die Heizung per Taster im Flur auf "AUTO"-Betrieb gestellt habe. Dadurch könnte es ja sein, dass die Heizung, um den kalten Raum zu beheizen, das Ventil auf >= 80% geöffnet hat, was die Boost-Funktion auch gemacht hätte. Somit hätte die Boost-Funktion nichts ausgelöst. Doch hätte nicht zumindest die Zeit (300 Sekunden eingestellt) hätte rückwärts gezählt werden müssen?

Falls nicht - hätte das nicht im Manual erwähnt werden müssen?

Falls keine Antwort kommt, muss ich es morgen noch mal bei kalter Heizung probieren.
Aw: Boost ohne Funktion oder "works as designed"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2012, 19:59
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte per MAX! Cube die Boost-Funktion aktivieren .... aber es tut sich nichts!
Mache ich was falsch ?

Aw: Boost ohne Funktion oder "works as designed"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2012, 20:01
geht das überhaupt?
Aw: Boost ohne Funktion oder "works as designed"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2012, 09:37
Entwarnung (zumindest zunächst :-))

Heute morgen war die Heizung kalt. Ich habe sie aufgedreht, und eine Minute später fiel mir ein, dass ich ja die Boost-Funktion erneut testen wollte. Also drückte ich den Knopf, und es passierte nichts.

Ok, hatte ja vorher die Heizung aufgedreht; also wieder abgedreht, einen Moment gewratet, bis das Ventil geschlossen war, und dann Boost gedrückt.

Et voilà - das Ventil öffnete und 300 Sekunden wurden herunter gezählt.

Es scheint also - wie schon von mir vermutet - nur zu funktionieren, wenn das Ventil eine bestimmte Stellung nicht überschritten hat.
Aw: Boost ohne Funktion oder "works as designed"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2012, 09:39
@thomsab: die Boost-Funktion kannst Du nicht über den Cube aktivieren (bringt ja auch nichts); im Cube stellst Du lediglich die Zeit ein, die die Boost-Funktion aktiv sein soll (nach dem Drücken auf den entsprechenden Knopf am Heizungsthermostat).