Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät

Beiträge zu diesem Thema: 5
Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2016, 14:50
Hallo,

ich habe einen Fenster-Sensor an meinem Briefkasten angebracht und an die CCU2 angelernt. Dasselbe geschah mit einem MP3 - Funk-Gong.

Dann habe ich Bedingungen definiert, die anzeigen, dass jemand den Deckel des Briefkasten öffnete. Als Reaktion auf diese Bedingung reagiert ein Programm und steuert den MP3 - Funk -Gong an, der daraufhin kurz blinkt und einen Text "die Post war da" ausgibt.

Die Funktion ist korrekt, allerdings kommen die Reaktionen nicht nach 5 Minuten, wie in der CCU2 eingestellt, sondern Stunden später.

Hat jemand dies schon einmal gehabt und wie gelöst ???

AW
Aw: Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2016, 06:44
Welchen MP3-Gong hast Du genommen? Wie hast Du die beiden über die CCU miteinander verknüpft?

Gruß
Aw: Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2016, 16:44
Ich nehme den
Homematic Funk-Kombisignalgeber MP3

Wie gesagt, es funktioniert alles, aber die Nachricht kommt viel zu spät.
Aw: Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2016, 11:51
Das es bei diesem Gong zu einer Verzögerung kommt ist schon mehrfach beschrieben worden. Lege das Programm doch einmal so an das es "sofort" ausgibt "Hallo, die Post ist da". Bei mehrfachen Test dann einmal die Zeiten messen.
Bisher war die "Schwachstelle" fast immer der Mensch! Ich habe auch schon sehr viel Programmfehler gemacht, man lernt aber daraus.

Gruß
Aw: Briefkasten überwachen / Signal kommt zu spät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 15:03
Das Problem sass mal wieder vor dem Bildschirm !!!

Ich hatte 2 aufgesprochene Texte verwechselt und dies lediglich festgestellt, dass zu dem Zeitpunkt , als das Gerät den Briefkasten meldete, gerade unsere Waschmaschine fertig war. Die beiden Texte nun getauscht und siehe da, es klappt nun.....