Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

CCU2 mit RS485 und analog Eingänge

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Zentrale CCU2 für Smart Home / Hausautomation inkl. 12 Monate CloudMatic connect

Artikel-Nr.: 103584

zum Produkt
CCU2 mit RS485 und analog Eingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 08:56
Hallo,
Ich habe mehrere "Homematic 092011 Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge 14" und benutze seit einiger Zeit 2 analog Eingänge.
Seit dem Zeitpunkt bekommt die CCU2 nicht mehr alle Ereignisse von den allen RS485 modulen mit. Meine haussteuerung hat seit dem mehrere unerklärbare Fehlaktionen.

Zur Bestätigung habe ich jetzt einen Taktgeber, der alle 30 sec einen Impuls von 10 sec auf einen Digitaleingang gibt, angeschlossen. Ein anderes Module quitiert den Empfang mit einem Puls auf einen Ausgang.
An dem Impuls Eingang und Ausgang ist jeweils ein Zähler angeschlossen um fehlende Ereignisse zu erkennen.

Und es ist ganz klar, wenn die 2 Analogeingänge aktiviert sind, fehlen Ereignisse and den digital Eingängen.

@ELV, was ist hier los? wie habt ihr das bei Euch getestet. Für mich sieht das wie RS485 Bus kollisionen aus, so dass dann Ereignisse verloren gehen.

Mit dem Zeitgeber fehler pro Tag ca. 15 Ereignisse - was eine Katastrophe für eine Homeautomation ist.

Schöne Grüße
Uwe
Aw: CCU2 mit RS485 und analog Eingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 13:16
Hallo eedukl,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung