Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Comet Blue keine Bluetooth Verbindung unter Anroid möglich

Beiträge zu diesem Thema: 2

EUROtronic comet blue Elektronik-Heizkörperthermostat mit Appsteuerung

Artikel-Nr.: 119869

zum Produkt
Comet Blue keine Bluetooth Verbindung unter Anroid möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2016, 09:39
Hallo
Ich habe mir einen Comet Blue Thermostat bestellt in der Hoffnung das ich diesen mit einen meiner Android Geräte steuern zu können. Laut Kompatibilitätsliste der App sollte dies mit einem Samsung SM-P900 und meinem neuen Cube Intel I12 (Android und Windows 10 per Dualboot) kompatibel sein.
Mit dem Samsung bekomme ich überhaupt keine BT Verbindung da das Gerät neben andern BT Geräten nicht auftaucht.
Mit dem Intel I12 sehe ich zwar den Thermostaten, aber beim Pairing erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung wurde von Comet Blue abgelehnt".
Unter Windows 10 klappt letzteres problemlos, allerdings gibt es dafür meines Wissens keine Programme um den Thermostaten zu bedienen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Das ist jetzt schon der zweite vergebliche Kauf eines Thermostaten um den Heizkörper aus kurzer Distanz vernünftig steuern zu können. Eine Steuerung über eine Zentrale lohnt sich wegen nur einem Heizkörpers nicht. Mit meinem Handy funktioniert es auch nicht da dort die Android Version zu alt ist (ein neues werde ich mir deswegen aber nicht kaufen).
Aw: Comet Blue keine Bluetooth Verbindung unter Anroid möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2016, 10:30
Hallo Ralf Pross,

nachfolgend die Antwort des Herstellers hierzu:

"... Es hört sich so an als ob der Kunde versucht die Geräte über das Handyeigene Bluetooth Interface zu koppeln.
Da liegt der Fehler. Die Kopplung erfolgt ausschließlich über unsere EUROprog App. ..."



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung