Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Dachlucke nach Wetter schließen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Dachlucke nach Wetter schließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2017, 00:02
Hallo liebe Community,

nachdem mir bei meinem ersten Problem hier so großartig geholfen wurde, hoffe ich auf weitere Hilfe.

Mein Badezimmer ist Innenliegend und hat eine Dachlucke zum Entlüften. Leider vergisst meine Frau diese zu schließen, egal ob Regen oder Sturm.

Nun möchte ich die Dachlucke mit einer Wetterstation verbinden. Je nach Niederschlag oder Windstärke soll die Dachlucke dann schließen, oder auch wieder öffnen bei schönem Wetter.

Wo ich nun die Hilfe benötige ist bei der Auswahl des Unterputzschalters. Dieser soll den vorhandenen Ersetzen



Dieser soll dann je nach Wetter die Lucke öffnen oder schließen. Natürlich auch wie gewohnt bedienbar sein.

Welchen Unterputzaktor muss ich dafür kaufen?

Vielen Dank
Aw: Dachlucke nach Wetter schließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2017, 10:26
Hallo AxelF1977,

ich gehe einmal davon aus, dass der Fensterantrieb AUF/ZU mit einem 230VAC-Kondensatormotor erfolgt.

Dann könnte im Prinzip jeder beiden Rolladenaktoren: HM-LC-Bl1-FM... HM-LC-Bl1PBU-FM verwendet werden.

Wichtig: Am Ort der Montage der Aktoren müssen "N" und "L" --> 230VAC-Betriebsspannung für die Aktoren zur Verfügung stehen.

Welche Type in Frage kommen kann, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab:
*..welches Schalterprogramm wurde eingesetzt..kann man am Bild schlecht erkennen. Wenn es Jung CD500 ist könnte der HM-LC-Bl1PBU-FM mit dem dazugehörigen Installationsadater (Zubehör) verwendet werden
*..gibt es keinen geeigneten Installationadapter für das verwendete Schalterprogramm...müsste man den HM-LC-Bl1-FM nehmen, wobei für die beiden Eingänge S1/S2 Taster zur Verfügung stehen sollten. Außerdem ist bei dieser Montageart notwendig, dass eine tiefe uP-Dose vorhanden ist, damit der uP-Aktor eingebaut werden kann und darüber der elektromechanische Taster (AUF/ZU).

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek