Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Datenaufkommen bei FAZ 5000?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Datenaufkommen bei FAZ 5000?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2015, 11:53
Hallo,

ich habe die das Alarmsystem FAZ 5000 derzeit mit Anbindung über Mobilfunk und reiner Kommunikation über Telefonanruf bzw. SMS in Betrieb genommen. Mit was für einem Datenaufkommen ist zu rechnen, wenn man die Steuerung über über Internet in Betrieb nehmen will? Ist tatsäcghlich eine Datenflat nötig oder sinnvoll? Ist eine Verbindung in EDGE-Geschwindigkeit ausreichend?

Vielen Dank! Thomas Flachsenberger
Aw: Datenaufkommen bei FAZ 5000?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2015, 07:11
Hallo tflachs,

folgende Antwort haben wir vom Hersteller erhalten:

Die FAZ5000 unterstützt GPRS. Sie benötigt also sehr wenig Datenvolumen.
Leider können wir nicht genau sagen wie viel Volumen verbraucht wird weil es anscheinend je nach Land unterschiedlich ist.

Wenn der Kunde die GPRS-Funktion nutzen möchte sollte er noch folgende Punkte beachten:
· Die SIM-Karte sollte 2G GPRS Funktion unterstützen
(die meisten 3G/4G unterstützen dies)
· Die FAZ sollte sich an einem Ort mit einem guten
GPRS Signal befinden
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung