Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haus und Garten

Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Komplettbausatz MP3-Türklingel MTK1

Artikel-Nr.: 098345

zum Produkt
Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2014, 05:25
Hallo,
der Ton wird bei mir nicht immer abgespielt!
Die LED für das Abspielen kommt aber immer!
Ich habe einen (Scjließer) Taster, an die Kontakte ext. Taster, zum Testen direkt an die Klemmen KL.1 montiert.

Am Löten liegt der Fehler nicht, es funktioniert ja wenn man noch öfter testet.
Die Liedzuordnung stimmt auch. Wenn was abgespielt wird, kommt auch immer der gleiche, abgespeicherte und gewollte Ton!

Kann ich noch irgendetwas ändern oder muss der Bausatz als defekt zurück gesendet werden?

MFG

JR
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2014, 07:12
hallo rutzenjens,

liegt das vieleicht an der reaktionszeit des Taster.
Eventuell ist der Taster eine Billigware.
(das die Funkenstrecke zwischen den Kontakten zu Störungen führt)
Das der Impuls eine gewisse Zeit braucht ?

So müsste man eventuell den Taster zwei oder drei Sekunden gedrückt halten.
Das wäre von vorteil bei einer Klingeljagt.
Ist die SD-Karte zu langsam ?
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2014, 12:08
Hallo rutzenjens,
über den Taster TA1 kann man direkt den Ton testen. Sollte dort das gleiche Problem auftreten liegt es wohl am Gong. Man kann auch mit einer kurzen Drahtbrücke die Klemmen überbrücken.


Gruß
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2014, 11:49
@ Elektor1

- Der angeschlossene Taster ist in Ordnung und Industrieware. Auch beim Brücken der Klemmen kommt ab und zu die LED aber der Ton halt nicht.

- Die Speicherkarte ist in Ordnung, ich habe auch schon eine andere Speicherkarte probiert, gleicher Fehler.

Der Fehler ist also wie gehabt...


- Ich habe auf Beitrag hilfreich geklickt, bekomme jetzt diese Aussage aber nicht mehr geändert. So schlimm ist es natürlich nicht, obwohl mir dein Beitrag nicht geholfen hat, ist es natürlich sehr schön das man sich die Probleme von anderen anschaut und antwortet.


Danke!
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2014, 11:52
@ k.brueser

Ich habe auch mal den TA1 gebrückt, man kann ja da auf den "Hilfstaster" rauf drücken. Auch hier das gleiche Problem, die LED kommt der Ton wird aber nicht immer abgespielt.

Das Problem ist also immer noch das gleiche...



Danke, trotzdem für die Tips!


Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2014, 11:05
Hallo JR77,

handelt es sich immer um den gleichen Ton (also nur eine Datei) oder haben Sie mehrere Dateien auf der Speicherkarte? Es sollten weitere Versuche mit z.B. nur einer Datei auf der Speicherkarte ausgeführt werden. Denkbar wäre auch diese eine Datei auf der Speicherkarte mal durch eine andere MP3 Datei zu tauschen und einen Funktionstest durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2014, 12:34
Hallo Michael,

ich habe das gleich Problem wie einiger meiner Vorredner bzw. Vorschreiber.
Die Speicherkarte enthält 5 Klingeltöne und ich würde diese gerne im Zufallsmodus oder Reihenfolgemodus abspielen lassen, was leider nur sehr unzuverlässig funktioniert.
Sobald ich die Funktion auf einen festen Klingelton ändere funktioniert die Klingel ohne Probleme.
Gibt es eventuell ein Firmwareupdate für dieses Problem, oder kann dieses Fehlverhalten eingegrenzt werden?

Viele Grüße

Danny
Aw: Der Ton wird nicht immer abgespielt, LED für Ton kommt immer!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2014, 11:10
Hallo Danny-0815,

die Ursache lässt sich leider so nicht direkt einkreisen. Sie sollten die SD-Karte komplett formatieren und dann mal mit den Beispiel-MP3s des MP3 Sound-Modul MSM 2 ausprobieren. Das Beispielpaket kann auf der Produktseite des MSM2 herunter geladen werden.

Link

Diese sind auf jeden Fall kompatibel mit dem verwendeten MP3 Decoder Chip.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung