Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Dimmbereich

Beiträge zu diesem Thema: 3

OSRAM LIGHTIFY Surface 28-W-LED-Deckenleuchte mit Farbtemperatureinstellung

Artikel-Nr.: 115433

zum Produkt
Dimmbereich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2016, 19:54
Guten Tag,

vorhanden: OSRAM LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux LED-Nachtlicht, die trotz nur 70 Lumen auf nächtlichen Toilettengängen völlig ausreichend sind )

gewünscht: mehr Komfort, sprich: Umrüstung auf Osram Lightify Surface LED 28W-Deckenleuchte, um nicht mehr alle paar Wochen Batterien wechseln zu müssen

Problem: Angesichts von fast 2000 Lumen Maximallichtstrom frage ich mich, "wie weit runter" ich diese Deckenleuchte dimmen kann, da ich (wie oben beschrieben) eigentlich maximal 100 Lumen ertrage, wenn ich nachts schlaftrunken Richtung Abort wanke :p! Wären ja nur knapp 5% des Maximallichtroms.

Frage: Ist es zu erwarten bzw. weiß jemand definitiv, wie viel (bzw. wenig) Licht die Lampe maximal gedimmt emittiert? Schlechte Erfarhungen habe ich z.B. mit (eigentlich recht teuren) dimmbaren Philips LED-Leuchtmitteln gemacht, die selbst maximal gedimmt mir noch zu hell waren.

Danke und Gruß!

P.S.:
nicht gewünscht: Kommentare wie "Zuviel Geld, Alter? 100 €, um nicht mehr Batterien wechseln zu müssen? Das lohnt sich erst nach ... Jahren!!!"
(bitte nicht ganz Ernst nehmen :p)

Aw: Dimmbereich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.05.2016, 15:37
Hallo pbcit,

nach Rückfrage bei dem Hersteller Osram haben wir die Antwort erhalten, dass ein Dimmen der Leuchte von 100% - 10% möglich ist, genaue Angabewerte in Lux standen jedoch nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Dimmbereich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.05.2016, 18:39
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde einfach mal ein Modell bestellen; falls es nicht passt, kommt es in ein anderes Zimmer, wo der maximal gedimmte Zustand nicht so relevant ist.