Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Einstellungen ueber das MAX! Web-Portal

Beiträge zu diesem Thema: 2
Einstellungen ueber das MAX! Web-Portal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2013, 15:06
Hallo,

mit den MAX! Hardware-Komponenten bin ich an sich sehr zufrieden, die dazugehoerige Software ist allerdings wirklich zum Verzweifeln.

a) Die Einstellungen die man ueber die Windows-Software und das Web-Portal vornimmt, werden scheinbar nur zufaellig uebernommen. Ich wollte gerade die Wochenprogramme aller meiner Raeume anpassen (5 Stueck), uebernommen wurden die Aenderungen allerdings nur fuer EINEN der 5 Raeume. Dies ist besonders aergerlich weil es sehr muehsam ist Aenderungen vorzunehmen (hierzu siehe naechsten Punkt).

b) Wenn man einmal den Fehler gemacht hat einen Tag auf andere Tage zu kopieren, grenzt es schon fast an ein Gluecksspiel die Einstellung fuer einen einzelnen Tag zu aendern. Die Aenderungen werden direkt immer fuer alle kopierten Tage uebernommen, ohne dass man darauf Einfluss nehmen koennte.
Allerdings ist mir beim Rumprobieren vorhin aufgefallen, dass wenn man die Zeitpunkte per Drag&Drop aendert, sich diese Aenderung nur fuer den aktuellen Tag auswirkt.

c) Haeufiger kommt es vor, dass sich die gerade gesetzten Zeitpunkte einfach so um 5-10 Minuten nach vorne/hinten verschieben.

d) Warum gibt es keine Moeglichkeit verschiedene Profile zu speichern und zu laden?

e) Die Android-App ist zwar ganz nett, aber vom Funktionsumfang viel zu schmal. Warum koennen hier die Wochenprogramme nicht geaendert werden?

Was mich wundert ist, dass mit Max!Buddy sehr schoen geszeigt wird, dass das Ganze auch anders aussehen koennte. Leider wird es dem Entwickler unnoetig schwer gemacht, weil keine offene API angeboten wird.

Da es ja scheinbar schon eine ganze Menge Kaeufer dieses Systems gibt, wuerde ich hoffen, dass hier von eurer Seite an der Software nachgebessert wird (eine Anbindung an den Google Calendar wuerde mir z.B. auch sehr gut gefallen, oder wenigstens ein vergleichbares UserInterface, oder wenigstens iCal import/export).
Sollte das aus irgendwelchen Gruenden zu viel verlangt sein, kommt doch wenigstens Fremdentwicklern entgegen und liefert mal APIs, Docs und evtl. sogar Sourcen aus.

Viele Gruesse
Aw: Einstellungen ueber das MAX! Web-Portal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2013, 16:18
Hallo ikit,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

a) Bitte beachten Sie, dass der Portal- / App-Zugriff nur bei geschlossener Local Software möglich ist. Weiterhin kommunizieren App, Cube und Portal nur zyklisch miteinander. Es kann somit bis zu 6 Minuten andauern, bevor eine Änderung vom Portal / App am jeweiligen Regler übernommen wird.

b) Dieses Verhalten konnten wir bereits nachvollziehen (siehe dieser Thread). Der Hersteller eQ-3 ist bereits informiert worden und arbeitet an einem Update.

c) Dieses sollte natürlich nicht vorkommen. Gerne können Sie uns einige Screenshots an technik@elv.de übermitteln, wir werden das Verhalten dann mit dem Hersteller klären. (Bitte ELV Kundennummer mit angeben!)

d) Diesen Verbesserungsvorschlag haben wir ebenfalls schon an die eQ-3 AG weitergeben. Ob eine Implementierung erfolgt können wir aktuell leider noch nicht sagen.

e) Siehe d

Als Lieferant des Max! Systems können wir leider keine "APIs, Docs und evtl. sogar Sourcen" zur Verfügung stellen. Sie sollten diese ggf. selbst beim Hersteller erfragen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung