Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Empfänger Absetzen

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20 Komplettbausatz Schaltmodul 8-Kanal FS20 SM8

Artikel-Nr.: 092199

zum Produkt
Empfänger Absetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2012, 21:43
Hallo,

ich würde gerne den Empfänger für besseren Empfang separat montieren (mit ca. 10m Kabel zur Hauptplatine) und am liebsten auch gleich für zwei Module benutzen, da ich 16 Kanäle schalten will. Der Empfänger soll dann im Hausflur sein und der Rest im Keller.
Ist dies möglich oder muss ich den FS20 UART-Empfänger mit einem eigenen Mikroprozessor verwenden wenn ich nicht alle 16 Kanäle die 10m verdrahten will.

Gruß,
Wusalo
Aw: Empfänger Absetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2012, 01:04
Hallo Wusalo,

den Empfänger abgesetzt zu betreiben, ist kein Problem. Ich habe aus den 12 FHT-Heizungsventilantrieben, die auf dem FBH-Verteiler im Heizungsraum arbeiten, alle Empfänger ausgebaut, weil in dem Raum kein Empfang ist. Alle Signaleingänge der Antriebe wurden dann über eine Pufferstufe (wie bei dem hier) zusammengeschaltet, das Ganze über ein abgeschirmtes Kabel in den Nebenraum geführt (dort auch mit Spannung versorgt), wo ein einziger HQ-Empfänger nun alle Ventilantriebe zuverlässig mit Signalen versorgt. Leitungslänge ca. 10 m. Man sollte abgeschirmtes Kabel nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Hier hab ich das seinerzeit ausführlich beschrieben.

Viele Grüße!
Aw: Empfänger Absetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2012, 18:24
Danke!

Klingt gut. Werde gleich mal die nötigen Bauteile bestellen uns es so testen.
Aw: Empfänger Absetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2012, 18:36
@MeterMaster

Genialer Beitrag von dir. Ich werde mich dann auch mal ans Basteln wagen, was meine alten FS20 Komponenten betrifft.

Danke! :)

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten