Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Erfassung der Frequenz statt %Füllstand

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Artikel-Nr.: 104945

zum Produkt
Erfassung der Frequenz statt %Füllstand
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2014, 07:33
Hallo,
nachdem ich seit ca. 1 Jahr völlig reibungslosen Betrieb des Füllstandssensors hatte, fordert mich das Gerät seit drei Tagen erneut heraus. Aus unerfindlichen Gründen pegelt es zwischen 52% und 62% ohne Zwischenwerte. Unterbrechung der Batteriespannung und Reboot der CCU2 haben nicht geholfen. Ich fürchte, es läuft auf eine Neukalibrieung heraus. Die ist in meinem Fall wegen Festeinbau sehr aufwendig, praktisch nicht durchführbar.

Frage deshalb: Komme ich seitens der CCU2 in irgendeiner Weise an die dem Füllsatnd entsprechende Frequenz heran? Dann könnte ich die Kalibrieung programmatisch auf der CCU erledigen, was mir ohnehin viel lieber wäre.

Falls man via CUXD den Sensor einbindet, scheint das möglich. Dann muss die Frequenz ja eigentlich im Datagramm enthalten sein, oder?

Vielen Dank im Voraus
Aw: Erfassung der Frequenz statt %Füllstand
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.07.2014, 10:25
Hallo Kenobi,

es wird lediglich der relative Füllstand (0-100%) an die Homematic CCU übertragen. Die Abgleichtabelle ist nur im Füllstandsmesser hinterlegt und kann nicht ausgelesen werden.

Wir empfehlen eine erneute Kalibrierung des Füllstandsmessers durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung