Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Radios und Zubehör

Fehlende Firmware auf zwei Bausätze !!

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
Fehlende Firmware auf zwei Bausätze !!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2013, 22:13
Bin echt enttäuscht. Ich habe mir zwei Bausätze bestellt, einen für mich und einen für meinen Kollegen. Wir sind beide Professionelle in Elektronik und haben mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet (Schwerpunkt SMD und Mikrokontroller). Nachdem wir diese Bausätze montiert hatten, stellten wir fest, dass beide die gleichen Fehler haben. Die Ein/Aus Taste leuchtet nur beim drucken und Display bleibt leer.
Wir haben sofort mit dem Mikroskop alle Lötstellen überprüft und fanden keine Probleme (Brücke, kalte Lötstellen).
Ich habe dazu mehrere Foren-Beiträge zu diesen Symptome gesehen und festgestellt, dass ELV schlechte Qualitäts Kontrollen hat. Nach so vielen Beiträge sollte ELV alle Bausätze öffnen und rasch kontrolieren ob dieser Firmwäre sich im Chip befindet oder nicht?
Dazu kommt noch, dass ich in der Schweiz wohne und trotzdem das Retourpacket bezahlen muss und etwa 4 Wochen warten muss bis das Packet wieder zu mir zurückkommt.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass die Frontblende aus Plastik ist (habe gedacht es wäre aus Alu) und sie ganz schlecht am Gerät hält.
Ich hätte auch noch eine POE-kompatibel (Power-Over-Ethernet) Verbindung entwickelt als ELV-Mitarbeiter.
Aw: Fehlende Firmware auf zwei Bausätze !!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 09:54
Hallo cello0800,

wir bedauern sehr, dass auch Ihren IR100 Bausätzen keine funktionsfähige Firmware vorliegt. Eine kürzlich durchgeführte Lagerfachprüfung ergab jedoch keine Auffälligkeiten diesbezüglich, wir werden dieses jedoch nochmals entsprechend überprüfen.

Gerne können Sie Ihrer Rücksendung eine Quittung über die entstehenden Versandkosten beilegen, so dass unser Kundenservice Ihnen diese zurückerstatten kann.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung