Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20 TS - Anschluss und Programmierung

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 TS - Anschluss und Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 11:36
Hallo Technikteam!
Zunächst eine Bemerkung für Österreich. Laut ELV ist darf dieses Gerät nicht am österreichischen Festnetz betrieben werden. Ich habe es deshalb leider bei einem anderen Anbieter kaufen müssen und zu Testzwecken bei einem privaten Netzbetreiber angeschlossen. Es war nur ein anderes Kabel notwendig (TOF-RJ11). Derzeit wird es an einem GSM-zu-Analog-Umsetzer betrieben (2N-easygate). Da es das einzige dort angeschlossene Gerät ist, fand ein RJ11-RJ11-Kabel Verwendung. Bisher wurden 4 Geräte mit den Kanälen 5-8 ferngeschaltet, ohne Probleme.
1.) Nun sollen die ersten 4 Kanäle zur Makroaktivierung einer FHZ1000 verwendet werden. In der Bedienungsanleitung der FHZ1000 wird beschrieben, wie das geht, allerdings nicht, wie man dann die restlichen 6 Kanäle weiter programmiert. In der Bedienungsanleitung der FS20TS wird die Verbindung mit der FHZ1000 gar nicht erwähnt. Es scheint, die Befehlsfolge ** bewirkt dieses, aber an welcher Stelle des gesamten Programmiervorganges (für 4 FZH100-Makros und bis zu 6 weitere Befehle) gibt man diese Zeichen ein?
Ein Ausprobieren ist sehr mühselig, da jedesmal das Gerät für eine Neuprogrammierung geöffnet und die gesamte Prozedur erneut ausgeführt werden muss.
2.) Spricht etwas dagegen, die FS20TS mit einer Buchse für ein Netzteil zu versehen und ein solches, mit Pufferbatterie arbeitendes, anzuschließen. Das ist interessant deshalb, weil für den Betrieb des erwähnten 2N-easygate ohnehin ein Netzteil erforderlich ist.

Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: FS20 TS - Anschluss und Programmierung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 10:36
Hallo Wanderer129

Die 6 noch freien Steuerkanäle des FS20-TS Telefonschalters können Sie für die direkte Steuerung von FS20 Funkschaltempfängern verwenden. Nach erfolgter Haus- und Adresscodeprogrammierung erfolgt die Steuerung wie folgt (Auszug aus der Bedienungsanleitung):

"...
es soll Kanal 4 eingeschaltet und die Verbindung sofort getrennt werden (Raute-Taste - #):

Eingabe nach Anruf und Annahme*
* 41 * #
..."

Für die Erstinbetriebnahme des Schaltaktors versetzen Sie diesen bitte in den Lernmode, rufen dann z.B. mit einem Mobiltelefon den FS20-TS an und nehmen die oben beschriebene Codeeingabe vor. Der FS20-TS sendet daraufhin den Funkbefehl, welcher von dem Schaltemnpfänger erlernt und gespeichert wird. Fortan wird nach jeder Codeausführung der Schaltaktor eingeschaltet (Code 41) bzw. ausgeschaltet (Code 40).

Für die Spannungsversorgung des Telefonschalters FS20-TS ist ausschließlich die Verwendung von Batterien zulässig.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung