Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Steuer- & Programmiergeräte

FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU

Artikel-Nr.: 099373

zum Produkt
FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2013, 18:29
Meine Zeitschaltuhr verliert ab und zu eine oder mehrere Adressen, d.h. sie fallen von alleine wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Da die Adresse je Kanal nicht direkt im Display zu erkennen ist, muss man immer in den Programmiermodus und jede einzelne Adresse kontrollieren.
Die Zeitschaltuhr wurde von ELV schon ausgetauscht, die neue hat aber das gleiche Problem.
Einen zuverlässigen Einsatz z.B. während des Urlaubs ist somit nicht möglich.
Kennt jemand dieses Problem? Und gibt es einen Tipp?
Aw: FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2013, 15:48
Hallo gert.kistner,

wir konnten das Verhalten bislang nicht reproduzieren. Wir können Ihnen daher lediglich eine erneute Überprüfung in unserem Hause anbieten. Es wäre ggf. zu überlegen, das Gerät nicht erneut als Bausatz sondern als Fertiggerät zu liefern. Dieses müsste jedoch individuell mit dem Kundenservice geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 Zeitschaltuhr FS20ZSU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2013, 19:34
Vielen Dank für das Angebot. Ich habe inzwischen das Verfahren geändert. Ich lasse die Adressen ungeändert im Auslieferzustand und passe die Empfänger auf die Adressen an. Man verliert dabei zwar die Systematik (eine Hauptadresse pro Zimmer), aber es funktioniert.
Ich glaube nicht, dass es am Bausatz liegt, weil die Schaltuhr grundsätzlich funktioniert und nicht alle Adressen verloren gehen, sondern immer nur bestimmte (z.B. von Kanal 3, 4, 6, 7,). Ich beobachte das Verhalten weiter.

Vielen Dank