Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Funk Alarmlage FAZ5000

Beiträge zu diesem Thema: 6
Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2015, 08:25
Hallo Leute, ELV TEAM,
nach der Installation der Alarmanlage haben sich folgende Fragen und/oder Probleme ergeben, vielleicht gibt es dazu schon Lösungen!
1.) Mit dem RFID-Transponder TAG-26 lässt sich die Anlage zwar deaktivieren (unscharf) aber nicht aktivieren (scharf) (Displayanzeige bei Benutzung zeigt immer System unscharf an) Auch ein löschen und neu anlernen brachte keine Veränderung!

2. Im Alarmfall ruft mich die Alarmanlage immer zwei mal an? Warum? Ich nehme den Anruf jedes mal entgegen versuche ihn mit der entsprechenden Wahl der Nummer z.B. 0 (System unscharf) oder Nr. 6 ( Sirene aus ) über das Mobiltelefon zu deaktivieren, kein Erfolg!?

3.)GPRS Modus lässt sich nicht Konfigurieren - Xtra Card der Telekom und iPhone, keine Ahnung wo das Problem liegt!?

4.) Ich bekomme im Alarmfall zwar Anrufe, ich hatte aber verstanden, dass ich auch SMS bekommen kann ( gibt es diese Option, wenn ja wie)?

5.) Sprachnachricht?? Wozu soll ich eine Sprachnachricht eingeben, ich verstehe nicht was das für ein Sinn macht? Guten Tag lieber Einbrecher, der Tresor ist hinter dem Bild oder was? Oder ich bekomme einen Anruf von der Alarmanlage, Hallo Klaus deine Alarmanlage ruft an.... das ist doch alles klar, also wozu diese Option??

6.) Ich kann trotz mehrfachen Versuchen über die Systemsteuerung die PIN für den Sicherheitscode nicht ändern, habe nach einer halben Stunde resigniert!?

Noch ein zwei Anmerkungen zu der Anlage; Macht zwar einen guten ersten Eindruck doch dann gibt es ein nach dem anderen Problem beim Programmieren! Die App für das iPhone ist so was von lieblos gemacht gibt es denn in der Abteilung niemand der ein wenig Gefühl für Design hat??

So das erst mal für den Moment! Danke für jeden guten Tip! Klaus

Aw: Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2015, 14:00
Hallo Ballonfahrer,ELV Team
besitze die Anlage seit 2 Tagen und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Bekomme mit meiner Fonic-Sim ( mit Anlage bestellt ) keine Verbindung. Trotz zigmaliger Versuche und Reset der Anlage

Fehlermeldung - keine Verbindung - kein GPRS Signal

Tel. Kundendienst-Techniker hatte keine Ahnung von der Anlage und riet mir, das Problem per mail einzusenden. Was ich auch tat.
Rückantwort ( sehr schnell ) verwies mich auf Seite 30 der Bedienungsanleitung. ( mindestens 10 mal gelesen )
Nur liebe Techniker, wie soll ich eine SMS ans Gerät senden, wenn dieses keine Verbindung herstellen kann ?

Zu Nr. 4 Sprachnachricht (Microfon hinten !!)wem fällt denn so was ein ? Ich hoffe keinem deutschen Techniker -
Qualität - lausig - Wenn ein Einbrecher aus Versehen an den Chip kommt und die Nachricht abhört, muß er so nah an´s Gerät ran, dass dies nur Sinn macht, wenn ein kleines Männchen mit einem riesen Hammer aus dem Gerät kommt und ihm ein´s voll auf die 12 haut.

Hoffe ebenfalls auf baldige Lösungen !!!

Aw: Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2015, 14:49
Hallo Leute,
so, der Support konnte mir soweit schon mal helfen,
SMS bekommt man als Alarmendung keine, nur Anrufe!
Mit dem RFID-Transponder TAG-26 kann man anders als beschrieben die Alarmanlage nur deaktivieren, nicht aktivieren!!!

Das Mikrophone auf der Rückseite ist wirklich nicht sehr clever, die Frage warum ich überhaupt eine Nachricht auf die Alarmanlage sprechen muss bleibt für mich ein Rätsel. Beim Auslösen soll die Sirene lautstark loslegen und nicht eine Nachricht von mir, wer kommt bitte auf so was???

Meine Alarmanlage hat mich immer 3 mal angerufen, jetzt hat mir der Support mitgeteilt, dass ich die 10 Sec. Nachricht unbedingt aufzeichnen muss. Im Alarmfall klingelt mein Mobiltelefon, ich höre meine elektrisch verzerrte Stimme mit irgendeinem sinnlosen Text und erst dana kann ich, so der Support, mit einer Taste meines Telefons, z.B. Nr.6, die Sirenen ferngesteuert deaktivieren!

Neues Problem, wenn ich die automatische Aktivierung der Anlage eingebe, z.B. von 24 Uhr bis 06 Uhr, versucht die Alarmanlage danach im deaktivieren Ruhezustand immer ein netz zu suchen. Jeder kennt das wenn das Mobiltelefon zu na am Radio oder einer Box liegt, es kommt zu einem Störgeräusch dütdütdütdüt. Ich muss die Alarmanlage dann, obwohl schon unscharf, ein zweites mal unscharf schalten damit dieses Geräusch, die Suche beendet wird und die Anlage nicht nervt!

Weitere Erfahrungen folgen....
KLaus
Aw: Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2015, 18:34
Zu "Fehlermeldung - keine Verbindung - kein GPRS Signal" habe ich gerade in einem anderen Thread einen Beitrag verfasst - vielleicht hilft es ja:

"Ich hatte die Chuango CG-B11 für kurze Zeit in Betrieb (ist baugleich mit der FAZ 5000)und bei der musste man für GPRS-Verbindung die Anlage entsprechend konfigurieren - dann klappte es bei mir mit 3 verschiedenen SIM-Karten. SMS- und Tel.-Anbindung gehen auch ohne weitere Konfiguration, für GPRS folge bitte den folgenden Schritten:

Link zum Video-Tutorial bei Youtube

Stand damals so oder ähnlich auch in der Chuango-Anleitung. In der Anleitung der FAZ 5000 ist der Vorgang auf Seite 30 erklärt - die Informationen (APN ...) findet dir google zu deinem Netzanbieter im http://www.
Ich hoffe, das hilft weiter und du hast noch viel Freude am Alarmsystem.
Schöne Grüße,

chris_der_baer


P.S.: Bedenke, dass das Alarmsystem regelmäßig ein paar kB Daten sendet, d.h. monatlich auch ohne große Konfiguration / Steuerung der Anlage via GPRS ein bisserl Traffic anfällt."

Aw: Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2015, 20:38
Auch ich habe das Problem mit der nicht-funktionierenden GPRS-Vernbindung.

Ein Anruf auf die Alarmanlage kommt durch, aber weder GPRS funktioniert noch kommen Antworten auf die vorgeschlagene "APN-SMS"!

Außerdem muss ich heute eine defekt gelieferte Funk-Tastatur zurücksenden...

Vielleicht hätte man die Alarmanlage mal ein paar Tage testen sollen, bevor man sie auf den Markt wirft!!!!!!!!!!!!!!!!
Aw: Funk Alarmlage FAZ5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 13:50
Hallo Christoph-Krebs,

vermutlich haben Sie die falsche APN eingegeben, Informationen zur APN finden Sie unter folgendem Link APN
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung