Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2, 4-Zonen Artikel-Nr.: 68-12 10 89

Beiträge zu diesem Thema: 2
Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2, 4-Zonen Artikel-Nr.: 68-12 10 89
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2015, 12:02
Ich habe die Steuerung erfolgreich installiert und den ERZ Manager über den Browser aktiviert. Mit den Funk-Thermostaten kann ich die Solltemperatur einstellen.

Jedoch wünsche ich die Steuerung auch über ein Mobile-App (iPhone) zu steuern. Im ELVshop wird mit den Bildern eine solche Anwendung dargestellt, jedoch fehlt jegliche Information in den Dokumenten.

Es wird ja auch darauf hingewiesen "Smart Home ready", aber finde dazu keine Informationen. Das Ziel wäre es dann gesamthaft auch in meine Hausautomation FHEM einzubinden.

Heruntergeladen habe ich auch das Alpha2Testprogamm wo aufgezeigt wird wie über XML die Kommunikation zum Alpha 2 läuft. Das habe ich auch erfolgreich ausgetestet. Läuft aber nur auf Windows.

Im Internet bin ich dann auf Möhlenhoff gestossen, finde dort aber auch keine weitergehenden Informationen.

Auch in den Foren habe ich keine Inhalte bezüglich Alpha 2 gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weitergehende Informationen dazu liefern.
Besten Dank
BKSolo
Aw: Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2, 4-Zonen Artikel-Nr.: 68-12 10 89
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2015, 08:54
Hallo BKSolo,

die Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2 lässt sich zunächst nur lokal über ein Webinterface oder aber die EZR-Cloud steuern (siehe Seite 11 in der EZR Manager Anleitung).

Wenn Sie das System über eine separate App steuern möchten, bietet sich z.B. das Kopp Smart Home AIO Funk-/IR-Gateway V.4 an. Das Gateway finden Sie direkt im Zubehör der Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2.

Zur XML-Schnittstelle können wir leider keine weiterführende Unterstützung geben. Hierzu sollten Sie bitte direkt den Support von Fa. Möhlenhoff kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung