Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Ganggenauigkeit und Programmierung mit IRP2

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV FS20 Komplettbausatz Zeitschaltuhr FS20 ZSU

Artikel-Nr.: 098500

zum Produkt
Ganggenauigkeit und Programmierung mit IRP2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2015, 12:19
Hallo,

ich besitze diese Zeitschaltuhr schon einige Zeit, aber bis heute habe ich es nicht geschafft, die Korrektur der Uhrzeit so einzustellen, dass die Uhr genau geht. Die Abweichung liegt bei minus 4-6 Minuten pro Monat. Selbst eine "einfache" Quarzuhr hat eine größere Ganggenauigkeit. Schade auch, dass keine Funkuhr eingebaut wurde. Allein aus diesem Grunde würde ich mir dieses Produkt nicht wieder kaufen.

Die Programmierung dieser Zeitschaltuhr mit Hilfe des IRP2 und der aktuellen PC-Software (1.08) ist umständlich und nicht alle Funktionen, wie die Uhrzeit-Korrektur, sind möglich.

Die Programmierung bricht oft mit IRP-BAD ab. Man muss immer mehrmals die Programmierung wiederholen, bis es klappt. Dann steht da nur wieder IRP und man hat keine Rückmeldung, ob die Programmierung OK war. Die Software und auch die Firmware vom IRP2 muss dringend überarbeitet werden. Ganz abgesehen von diesen Punkten ist die Bedienung der Menüs direkt an der Zeitschaltuhr nervend.

Bitte einfach mal selber alles ausprobieren, am besten von einem Nichttechniker, dann sehen Sie, was ich meine. :p
Schöne Grüße
Peter
Aw: Ganggenauigkeit und Programmierung mit IRP2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2016, 18:42
Hi, ich habe beide Produkte nun schon eine ganze Zeit und möchte ergänzen: Die Ganggenauigkeit habe ich immer noch nicht hinbekommen, die Uhr stelle ich jeden Monat um 4-6 Minuten vor, dann passt es erst einmal wieder. Die Programmierung mit dem IRP klappt, aber oft erst nach mehrmaligen Versuchen. Eine Quittung ob die Programmierung geklappt hat bekomme ich nicht zu sehen - meist wird die richtige Schaltzeit dann irgendwann angezeigt. Die Prozedur dauert meist mehr als 10 Minuten bis die gnädige Zeitschaltuhr die neuen Schlatzeiten einmal annimmt.

Fazit: Ich bleibe dabei, ich würde mir den "Mist" nicht wieder kaufen!!! Da sollten die Entwickler nochmal nachbessern und auch mal ne Funkuhr einbauen!

Das kann jeder billige Steckdosentimer besser!

Sorry, aber ich bin echt sauer!

Schöne Grüße
Reni
Schöne Grüße
Peter