Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

geeignet für den Außeneinsatz?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Bewegungsmelder für 55er-Rahmen HmIP-SMI55-2

Artikel-Nr.: 156248

zum Produkt
geeignet für den Außeneinsatz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2023, 10:18
Hallo Zusammen,

wir haben an unserer Fassade einen Lichtschalter verbaut, welchen ich gerne durch den Bewegungsmelder ersetzen würde.
Hintergrund ist, dass sich dieser Schalter an einem Eck am Haus befindet - und - sofern man mit dem Auto abends zurück kommt, müsste man erst zurück laufen, den Schalter betätigen um dann Licht an der Eingangstüre zu haben.


Jetzt würde es mich allerdings interessieren, ob dieser Bewegungsmelder auch für den Außeneinsatz geeignet ist... Leider ist die Position des Schalters nicht überdacht - sodass Feuchtigkeit u.U. ein Problem sein könnte.

Aufgrund der vorhandenen Schalter / Leitungen möchte ich allerdings auch keinen Batteriebetriebenen Bewegungsmelder einsetzen... daher war die Überlegung, diesen mit dem HmIP-BPS zu verbauen.
Aw: geeignet für den Außeneinsatz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2023, 10:29
Der Temperaturbereich sowie die Schutzart (IP20) stehen doch in den technischen Daten.

Kommt also darauf an wo du wohnst. Grönland eher nein, Kreta eher ja.

Feuchtigkeit/Regen -> Nein

https://www.click-licht.de/Glossar/ip20-bedeutung
Christian
Profil erstellen