Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Geringere Sende oder Empangsleistung der CUU 2

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Zentrale CCU2 für Smart Home / Hausautomation inkl. 12 Monate CloudMatic connect

Artikel-Nr.: 103584

zum Produkt
Geringere Sende oder Empangsleistung der CUU 2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2013, 23:21
Ich habe mir die CUU2 zugelegt, weil ich in der letzten Zeit kaum noch in die CUU 1 rein kam (zu viel gleichzeitige Verbindungen bzw. interner Serverfehler). Es war nur noch möglich über einen Neustart an das Gerät zu kommen. Bei der CUU 2 tritt das zwar auch noch ab und zu auf, ist aber wesentlich besser. Nun habe ich einige Komponenten, die ich über 2 Decken erreichen muss. Mit der CUU1 kein Problem. Mit der CUU 2 sind einige dieser kritischen Geräte leider nicht mehr erreichbar. Schade eigentlich - ich hatte mir mehr versprochen.
Aw: Geringere Sende oder Empangsleistung der CUU 2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2013, 23:50
Das kann ich nur bestätigen, seit umstieg auf die CCU2 wesentlich mehr Verbindungsfehler als mit der "alten CCU1" obwohl mehr Sendeleistung versprochen wurde
Aw: Geringere Sende oder Empangsleistung der CUU 2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2013, 17:49
Hi,
das kann ich von meiner CCU2 so nicht bestätigen. Ich würde die Sendeleistung in meinem Fall 1:1 mit der CCU1 setzen. Ich habe etwa 25 Meter vom Haus entfernt einen Geräteschuppen mit Bewegungsmelder. Normalerweise ist die Kommunikation konstant, nur bei starkem Regen oder Schnellfall gibt es zeitweise kurze Aussetzer der zyklischen Helligkeitsmeldung des Bewegungsmelders. Das war bei der CCU1 so und ist jetzt durch die CCU2 auch nicht merklich häufiger geworden. :D
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten