Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Globale Bediensperre HM-CC-VG-1

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Globale Bediensperre HM-CC-VG-1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2014, 23:56
Hallo,

Ich habe den
HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostat
mit dem
HM-TC-IT-WM-W-EU Funk-Wandthermostat
zur
HM-CC-VG-1 Gruppe Heizungssteuerung
zusammengeführt.

Nachdem ich immer wieder einmal das Wochenprogramm ändere, wird somit im Heizkörperthermostat die "Globale Bediensperre" deaktiviert. Aktiviert man sie in der "Virtuellen Gruppe" lässt sich auch der Wandthermostat nicht mehr bedienen.

Ist es möglich, dies in einer der nächsten Softwareaktualisierungen zu korrigieren, damit nur der Thermostat gesperrt wird? Hintergrund ist ein kleiner Zwerg, der an den Thermostat kommt, aber nicht an den Wandthermostat.

Der Wunsch durch Tastendruck sämtliche Wochenprogramme zu ändern, ist hier ja schon behandelt worden


Gruß
Heikom
Aw: Globale Bediensperre HM-CC-VG-1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2014, 09:42
Hallo Heikom,

es ist korrekt, dass bei gesetzter Bediensperre der Gruppe alle Geräte der Gruppe gesperrt werden. Wollen Sie nur einzelne Geräte sperren, müssen Sie dieses für jedes Gerät individuelle unter Einstellungen -> Geräte -> Gerät XY -> Einstellen vorgeben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Globale Bediensperre HM-CC-VG-1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2014, 08:20
Hallo herr Sandhorst,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Einstellung wie von Ihnen beschrieben vorgenommen. Das funktioniert auch wunderbar.

Ändere ich anschließend aber das Wochenprogramm, wird die Bediensperre für alle Geräte der Gruppe gemäß der Einstellung in der Gruppe überschrieben, und müsste erneut für jedes Gerät einzeln korrigiert werden.

Hier wäre eine individuelle Einstellung sinnvoller, oder eine "Sperre durch Gruppe nicht ändern"-Einstellmöglichkeit.

Gruß,
-sumpfangel.
Aw: Globale Bediensperre HM-CC-VG-1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2014, 11:10
Hallo sumpnagel,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Globale Bediensperre HM-CC-VG-1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2014, 20:46
Hallo Herr Sandhorst,

Danke für die Info....

dieses ist mir bewusst... nur wenn niemand darüber berichtet, dann wird normalerweise dieses nicht bei den evtl. Verbesserungen mit aufgenommen.

Letztendlich sind es nur die doppelte Anzahl an Häkchen in der VG, eine Sperre für die Heizkörperthermostate und eine für die Wandthermostate.

Ruhige Adventszeit

Heikom