Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Hilfe, Homematic CCU2 kann Homematic IP Geräte nicht mehr anlernen, Fehler im System?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Hilfe, Homematic CCU2 kann Homematic IP Geräte nicht mehr anlernen, Fehler im System?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2023, 14:48
Hallo zusammen,
ich habe einen Homematic IP bewegungsmelder wo die Kommunikation gestärt war, ev. ist er auch kaputt. Ich habe ihn auf die Werkseinstellungeng gesetzt und wollte ihn neu anmelden. Im CCU2 Menue bei "Anlernen" ist aber das Feld Homematic IP Gerät anlernen komplett verschwunden.
Die CCU ist auf der Version 2.26.7 also aktuell. Bei Google finde ich überall noch sreenshots, wo direkt unter Homatic geräten das Feld Homatic IP Geräte anlernen zu sehen ist. Ich habe es aber bei meiner Steuerung nicht mehr. Nur noch das Feld Homeatic gerät anlernen.
Was ist da los? Hat sonst noch einer diesen Bug beobachtet? Wäre für Hilfe und Rückmeldung sehr dankbar.

Update: Habe das System noch mal neu installiert und den Brwoser Cache gelöscht, jetzt scheint es zu gehen. Aber wie ich den Beitrag lösche weiß ich jetzt nicht.
Aw: Hilfe, Homematic CCU2 kann Homematic IP Geräte nicht mehr anlernen, Fehler im System?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2023, 15:09
Update 2, der Bewegungsmelder scheint defekt zu sein, blinkt nur rot und lässt sich nicht anlernen. (HmIP-SMI) Schade, er hatte gute Dienste geleistet.
Profil erstellen