Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

HILFE! Stromausfall und jetzt geht kein Schalter mehr

Beiträge zu diesem Thema: 2
HILFE! Stromausfall und jetzt geht kein Schalter mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2014, 18:03
Hallo,
ich bin ratlos!
gestern hatten wir einen Stromausfall und jetzt geht kein Schalter mehr.
Wir haben folgendes im Einsatz:
CCU1
FHZ1300PC
FS20 S6A Wandschalter und 16 Kanal Fernbedienung

Das System hat uns letztes Jahr ein Elektriker installiert, der hat sich aber aus dem Staub gemacht. Wir haben uns damit bisher noch nicht beschäfftigt, hatten noch genug andere Sachen zu tun (Neubau eben). Seit dem Stromausfall gestern funktioniert kein Schalter mehr.

Wenn ich auf die Zentrale gehe über Homematic sehe ich alle Aktoren und die Zentrale als Geräte, aber keinen Schalter. Die Aktoren lassen sich auch manuell schalten.
Wo sind die Schalter hin?
hatte das schon mal jemand?

Wenn ich die Schalter anlernen will geht das nicht. Lassen sich F20 Schalter überhaupt an die CCU1 mit FHZ1300 anlernen?

bin für alle tipps dankbar!
Grüße vögele
Aw: HILFE! Stromausfall und jetzt geht kein Schalter mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2014, 15:29
Hallo vögele,

eine Fehlereingrenzung ohne jegliche Vorkenntnisse ist hier natürlich sehr schwierig.

Anhand der Schilderung ist es denkbar, dass nach dem Neustart die Homematic CCU1 nicht die Ausführungen der Homeputer CL Software übernimmt.

Ein Versuch wäre über die Homeputer CL Software auf dem PC die Ausführung neu zum compilieren und auszuführen. Sie finden diesen Punkt im Menü der Homeputer CL Software auf dem PC unter "Ausführung" -> "Compilieren und starten".

Sollte sich keine Besserung zeigen, wäre es am sinnvollsten, wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen die Anlage vor Ort ansieht. Diesen Service kann das ELV Versandhaus jedoch nicht bieten. Sie finden auf der Hersteller Webseite www.eq-3.de jedoch eine Übersicht mit lokalen Vertriebspartnern, die z.T. auch einen Vor-Ort-Service bieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung