Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

HM-RC-19 Gerätekommunikation gestört

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Fernbedienung 19 Tasten mit Display in weiß HM-RC-19 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 084329

zum Produkt
HM-RC-19 Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2014, 20:42
Hallo zusammen. Seit kurzem meldet meine CCU2 permanent Gerätekommunikation gestört.. Die Funkstärke wird aber als sehr gut angezeigt. Wenn ich die FB in Werkseinstellung zurücksetzen möchte erhalte ich die Meldung" Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"

Hat wer noch einen Vorschlag?
Aw: HM-RC-19 Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2014, 15:08
Hallo sickboy2711,

wenn Sie keinen Systemsicherheitsschlüssel gesetzt haben, können Sie folgendes versuchen:

Sie sollten die Fernbedienung aus der Zentrale löschen (ohne die Option "in den Werkszustand versetzen"). Das dabei entstehende Auswahlfenster dann mit der Option "aus Zentrale löschen" abschließen.

Danach die Fernbedienung ab Gerät selbst gemäß Bedienungsanleitung in den Werkszustand versetzen und dann erneut erneut an die Homematic Zentrale anlernen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HM-RC-19 Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2014, 19:11
Der Sicherheitsschlüssel wurde in der alten CCU1 gesetzt. Das Backup aber inzwischen auf die CCU2 übertragen. Somit kann ich die FB gar nicht von Hand raus löschen.
Aw: HM-RC-19 Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2014, 14:51
Hallo sickboy2711,

dann ist u.g. Lösungsweg leider nicht mehr durchführbar. Sie müssten Ihre Fernbedienung dann bitte zurücksenden und vermerken, dass der gesetzte Systemsicherheitsschlüssel entfernt werden soll. Bitte geben Sie im Begleitschreiben zudem den von Ihnen gesetzten Systemsicherheitsschlüssel an, da dieser zur Überprüfung benötigt wird. Bei einem vergessenen / falschen Systemsicherheitsschlüssel müssen wir nämlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15€ zzgl. Versandkosten berechnen. Stimmen die Systemsicherheitsschlüssel überein und das Verhalten ist auf einen Fehler der Fernbedienung zurückzuführen, ist die Bearbeitung natürlich kostenlos.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung