Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

hm-wds100-c6-o wetterstation

Beiträge zu diesem Thema: 4
hm-wds100-c6-o wetterstation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 09:11
bin voll enttäuscht :(
1. der lichtsensor zeigt erst einen wert über 0 an, wenn es drussen schon hell ist (heute 8:30 uhr)
wollte damit mein aussenlicht schalten. aber abens wenn unter 0 geht die dann zu früh an und morgens über 0 zu spät aus.
2. der windmesser ist auch zu nichts zu gebrauchen. er reagiert erst wenn wind über 10 km/h und dann zeigt er auch noch zu wenig windstärke an. hab mal gemessen 13 km/h mit windmesser billiges was ich in der hand halte und wetterstation zeigt 1,4 km/h an. also eine markiese kann ich damit nicht steuern.
ist das bei euch auch so?
Aw: hm-wds100-c6-o wetterstation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 11:56
Der Lichtsensor ist für diese Dinge nicht verwendbar. Besser ist es für solche Schaltaufgaben diesen Sensor zu nehmen. Beim Windmesser wird die Achse verbogen sein. Das kann ein Transportschaden sein oder es ist bei der Produktion passiert. Das Teil in die Verpackung und zurück an den Lieferanten zwecks Austausch mit genauer Beschreibung des Schadens.

Gruß
Aw: hm-wds100-c6-o wetterstation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 15:16
fängt der lichtsensor bei dir auch erst an zu zälen, wenn es schon sehr hell ist?
wegen rengenmesser ... habe ersatz angefordert ...
Aw: hm-wds100-c6-o wetterstation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 15:47
Das kommt immer darauf an aus welchem Winkel die Sonne auf die Lamellen scheint und ob Wolken davor sind oder nicht. Ein Vergleich mit den Bewegungsmeldern hat mir dieses gezeigt. Ich habe alle Bewegungsmelder und diese Wetterstation in einem Diagramm dargestellt.
Der Regenmesser zeigt nur dann Regen an wenn die kleine "Klappe" kippt. Wenn es nur Nieselregen ist dauert es sehr lange bis "REGEN" angezeigt wird. Eine Warnung oder gar ein automatisches Einfahren der Markiese ist damit nicht machbar. Dafür gibt es den Regensensor. Der zeigt bei mir sofort den (Niesel-)regen an.
Bei mir war auch der Windmesser nicht in Ordnung, die Achse war verbogen. Nach dem Austausch lief alles normal.


Gruß