Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2023, 19:59
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einmal das Homematic IP Starter Set Heizen sowie die Schaltsteckdose gekauft. Die Einrichtung des Access Point hat wunderbar funktioniert, auch den erste Heizkörperthermostat konnte ich problemlos anlernen. Nur bei der Schaltsteckdose will die App einfach nicht. Habe diverse Steckdosen probiert, auch versucht auf Werkseinstellungen zu setzen. Es hilft nichts. Hat jemand von Euch einen Tipp ? Wenn nicht, bringe ich die nächste Woche wieder zurück.
Aw: HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2023, 22:24
Guten Abend,
ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich nutze auch schon seit mehreren Jahre eine CCU3 und hatte nie Problem neue Gräte anzulernen. Ich habe bereits mehrfach alles nach Anleitung auf Werkseinstellung zurückgesetz und versucht die Schaltsteckdose anzulernen, leider ohne Erfolg!
Auch der Versuch alles offline mit Key und SGTIN anzulernen ist gescheitert.
Heißt das, das die Schaltsteckdose defekt ist? Manuell lässt sie sich schalten. Eingestecktes Gerät funktioniert. Sie lässt sich nur nicht in der CCU3 anlernen.
Hilfe wäre Klasse.
Liebe Grüße
Aw: HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2023, 07:03
Steht was in den Logfiles

/var/log/messages

/var/log/hmserver.log
Christian
Aw: HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2023, 21:03
Habe das selbe Problem... Logfile hat folgende Einträge bei jedem Versuch:
Dec 14 21:01:48 de.eq3.cbcs.server.core.internal.InclusionHandling WARN AP 3014F711A***********************: No device description found for manufacturer code: 1 device type 490 sgtin **************
Aw: HmIP-PS-2 ( Steckdose ) lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2023, 05:16
An den Support melden. Die Daten für den Aktor fehlen
Christian
Profil erstellen