Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic IP Smart Home Wandtaster HmIP-WRC2, 2-fach

Artikel-Nr.: 140665

zum Produkt
HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2020, 09:47
Hallo,

ich habe den schalter HMIP-WRC2 an meine CCU2 (RaspberryMatic) nach dem Auspacken anlernen können. Da ich aber eine zweite CCU2 (RaspberryMatic) aufbauen wollte, habe ich den schalter nicht mehr anlernen können.

Was muss ich tun, damit dies wieder funktioniert?
Aw: HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2020, 10:01
Hallo Holger,

hast Du nach dem 1. Anlernen den HmIP-WRC2 über die WebUI-Oberfläche --> Einstellen --> Geräte ---> auf Werkseinstellung auch wieder zurückgesetzt?

Wenn nein..solltest Du dies jetzt ...vor einem erneuten Anlernen ---> manuell HmIP-WRC2 gemäß Bedienungsanleitung auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2020, 10:07
Hallo Elkotek,

leider ist das gerät so nicht mehr sichtbar. Ich habe es wohl geschafft das aus der Liste zu Löschen ohne Werkreset.

Ist damit das Gerät "verloren"?
Aw: HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2020, 10:11
Nein...einfach manuell auf Werkseinstellung zurücksetzen..gemäß Bedienungsanleitung.

Beim Rücksetzen darauf achten..dass der Taster seitlich gehalten wird und keine Betätigung der Taster/Wippe erfolgt.

Wenn der HmIP-WRC2 ordnungsgemäß auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde ..wird dies durch die System-LED grün angezeigt. Danach blinkt ca. alle10 sec die LED gelb kurz auf ---> dies bedeutet---> jetzt läuft der Anlernvorgang und der Taster kann an die CCU2/CCU3 angelernt werden. Erscheint dieser LED-Zyklus nicht...kann der Taster auch nicht angelernt werden.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HMIP-WRC2 nach löschen aus CCU2 anlernen nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2020, 10:31
Hallo Elkotek,

Danke! Jetzt klappt es Ordnungsgemäß.