Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

HmIPW-Drap mit dem HAP verbinden Cloud über Multi Access Point nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIPW-Drap mit dem HAP verbinden Cloud über Multi Access Point nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2019, 12:05
Moin aus dem Norden.

wie oben beschrieben versuche ich bisher erfolglos die beiden Komponenten miteinander zu verbinden.

Das Vorhaben soll ja laut bebilderter Beschreibung seitens Hersteller möglich sein.
Ich habe mich immer wieder hierauf berufen:
"Steuerung über Homematic IP Wired Access Point und Homematic IP Access Point mit Smartphone-App für Homematic IP Funk und Wired im Verbund!"

Fazit: Fehler bei der Verbindung zum Server:

Über Netfinder sind allerdings beide Komponenten erfolgreich mit dem Server verbunden, nur eben nicht untereinander in der Cloud.

Ziel des Ganzen ist es, ebenfalls meine Wird Jalousieaktoren anzulernen und per Smartphone über den Cloudbetrieb zu steuern.

Man gibt mir ständig bei der Hotline vor, sich eine CCU3 zu besorgen und den Betrieb lokal zu ermöglichen, nur das möchte ich gar nicht, zumal ja mit der Homematic IP App und Cloudsteuerungsmöglichkeit der Wired Geräte geworben wurde.

War der Betrieb seitens Hersteller nur kurzzeitig möglich und wurde wieder unterbunden?

Wäre über einen Tipp bezüglich weiterer Vorgehensweise sehr verbunden.

Muss ich tatsächlich eine CCU3 betreiben um Wired zu ermöglichen?

Dank im Voraus.



Aw: HmIPW-Drap mit dem HAP verbinden Cloud über Multi Access Point nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2019, 19:36
Hallo chriscord,

in der Produktbeschreibung vom DRAP steht ja zu Cloud und App: "zukünftig geplant". Somit ist davon auszugehen, dass der Betrieb über den HAP derzeit noch nicht möglich ist.

Gruß

Schkopau
Aw: HmIPW-Drap mit dem HAP verbinden Cloud über Multi Access Point nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.07.2019, 12:06
Moin Schkopau,

das hatte ich soweit auch verstanden, mich allerdings abschließend etwas gewundert.
Denn laut Technikkram.net ist:

https://technikkram.net/2019/01/homematic-ip-wired-einrichtung-am-in-der-homematic-ip-app-bereits-moeglich

und die angekündigte Mitte des Jahres für den angeblichen Start des normalen Betriebes ist mittlerweile auch erreicht.

Wie dem auch sei, muss ich mich wohl noch in Geduld üben, oder auf eine verlässliche Aussage des Betreibers warten, ob die Umsetzung jetzt zukünftig überhaupt beabsichtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Chriscord