Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Homematic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Firmwareupdate

Beiträge zu diesem Thema: 3
Homematic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Firmwareupdate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2014, 08:25
Hallo,
ich besitze oben genannten Scahltaktor und habe gesehen, dass es dafür ein Firmwareupdate (1.6) gibt.
Wie jedoch bringe ich dieses Update auf den Aktor?
Ich nutze eine CCU2 mit neuster Firmware (2.9.12) und KEINEN USB Konfigurationsadapter.
In der CCU2 wird die Verfügbarkeit des Updates (wie ich es von den Heizungsthermostaten gewöhnt war) NICHT angezeigt und angeboten.
Das empfohlene "Firmware Update Tool 1.1" habe ich heruntergeladen, installiert und gestartet, bekomme jedoch nur die Information, dass der USB Konfigurationsadapter nicht gefunden wurde (klar, den gibt es ja auch nicht).
Die Anleitung zur Firmware besagt nur "Achtung! Bitte verwenden Sie die Firmware-Datei nur in Verbindung mit dem Firmware Update Tool ab Version 1.1 sowie der CCU2 ab Version 2.9.10.".
Dem Update Tool liegt ein Manual bei, welches jedoch nur die Funktion des Funk-Konfigurationsadapters USB behandelt.

Wie also geht es?

MfG,

A. Pieroth

Aw: Homematic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Firmwareupdate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2014, 09:16
Hallo Piri,

in der Homematic CCU2 Firmware 2.9.12 wurde ein neuer Menüpunkt hinzugefügt, über den neue Geräte-Firmware-Dateien in die Homematic CCU2 eingespielt werden können. Sie müssen zunächst die gewünschten Firmware-Dateien von der Hersteller-Webseite http://www.eq-3.de (unter Service -> Downloads) herunterladen und in der WebUI unter Einstellungen -> Geräte-Firmware einspielen. Danach können Sie direkt beim Gerät (Einstellungen -> Geräte -> Gerät XY -> Einstellen) das Firmware-Update durchführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homematic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Firmwareupdate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2014, 12:20
Prima, danke, das hat geklappt.