Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

homematic mit Lithium 3,6V

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
homematic mit Lithium 3,6V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2022, 15:03
Hallo,

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Lithiumbatterien in homematic Aktoren? Beispielsweise in Wandthermostaten oder Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN. Verlängert sich der Batteriebetrieb, so dass sich die Mehrkosten rechnen?

Für Antworten schn mal vorab ein DANKESCHÖN!!!
Aw: homematic mit Lithium 3,6V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2022, 10:33
Ich hab mal Li Batterien in anderen Geräten der FS20 Serie probiert. Das Preis/Laufzeit Verhältnis zahlt sich aber nicht wirklich aus. Ich verwende sie nur mehr dort, wo ein Batteriewechsel mit Aufwand verbunden ist und mir die lange Laufzeit daher wichtiger ist wie der Preis. Überall sonst gibst Alkalis vom Diskonter....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen